Verfassen von Kommentaren schützen

• Hallo Forum,
    Ich bin auf der Suche nach ein Möglichkeit die Eingabe von Kommentaren sicherer zu machen - gegen Spam zu schützen.

Was ich mir wünsche ist die Authorisierung des Absendens der Kommentar nachdem das Wort in einem Bild abgetippt wurde. (ähnlich wie hier bei der Anmeldung :-) )

Kennt da jemand ein Plugin? Meine Suche verlief bis jetzt immer erfolglos...

Wäre über jeden Tipp dankbar.

MfG deZi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke

Danke für deine Antwort.

Prinzipiell spricht nix gegen diese Antispam tools. Das askimet Tool benutze ich auch, das andere werde ich mir gleich einmal anschauen.

Ich habe wahrscheinlich jemanden der mich von Hand nervt - ich erhoffe mir durch die Vorschaltung des Abtippens der Wörter in den Bildern nur seriöse Kommentare, dass die Lustmolche keine Lust haben immer wieder das Bild abzutippen.

MfG deZi

• Ich habe wahrscheinlich jemanden der mich von Hand nervt

Ein CAPTCHA ist dafür nicht geeignet, sagt ja schon der Name (siehe Forenlexikon). Das soll automatisierte Angriffe erkennen. (Akismet und Antispam-Bee übrigens auch.)
    Um den User auszusperren musst du andere Maßnahmen ergreifen. Eine 100%ige Methode gibts da natürlich nicht, wenn du es anderen Usern trotzdem einfach machen willst. Bad-Word-Filter etc. korrekt einstellen ist da schon die halbe Miete denke ich.

Zitat

ich erhoffe mir durch die Vorschaltung des Abtippens der Wörter in den Bildern nur seriöse Kommentare, dass die Lustmolche keine Lust haben immer wieder das Bild abzutippen.

Und deswegen musst du alle anderen Besucher auch nerven? Überleg dir das gut. Ist nur ein gutgemeinter Hinweis. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!