Kommentar Genehmigung

• In meinem Admin habe ich bevor ein Kommentar erscheint,
    ein Häckchen bei

Zitat

muss er von einem Administrator genehmigt werden (unabhängig von allen folgenden Einstellungen).

Nun habe ich ein Test gemacht mich ausgelockt und als normaler User einen Komentar geschrieben dieser erschien auch sofort auf meiner Webseite.

Dies soll er aber nicht, bevor Ihn der Admin nicht freigibt.
    Was mache ich falsch? Habe auch Spam Karma 2 und CJD-Spam Nuke installiert. Liegt es daran?

Würde gerne erst alle Kommentare lesen bevor sie veröffentlicht werden.

LG von Wassertreter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der user der ihn schreibt sieht ihn auch sofort, aber nur er selbst. Steht der Kommentar trotzdem im Adminbereich zur Freigabe?

• Zitat

Steht der Kommentar trotzdem im Adminbereich zur Freigabe?

Eben nicht. Er scheint bereits unter Verwalten als Kommentar. Da steht aber nichts davon das der noch freigegeben werden muß.
    Bei Sparm Karma 2 steht er unter: "Zuletzt freigegebene Kommentare", auch bereits als freigegeben. Obwohl ja das Häckchen unter Optionen/ Diskussionseinstellungen (unabhängig von allen folgenden Einstellungen) ist.

???

LG vom Wassertreter

• Spam Karma 2.0 und Kommentar-Moderation - Wie?

Bei mir sieht es genauso aus. Auch hier werden die Kommentare sofort freigeschaltet, sofern sie den Captcha Test überwunden haben.

Eine Moderation erübrigt sich in diesem Fall.

Hat denn niemand eine Lösung für das hier beschriebende Problem?

SpamKarma 2 soll eingesetzt und zugleich Kommentare moderiert werden.
    Aber wie?

Andreas Skowronek
    Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

http://37sechsblog.de

• Kommentare moderieren unter Spam Karma - so geht es

Die Lernkurve bei der Lektüre der WP-Foren ist doch immer wieder immens.

Nun zur Frage:
    Wie bekomme ich bei Einsatz von Spam Karma trotzdem Kommentare moderiert?

Antwort:
    1. Du gehst in den Bereicht "Verwalten" unter WP-Admin-Maske.
    2. Rufst Spam Karma "Allegemeine Einstellungen" auf.
    3. Scrollst nach unten und aktivierst: Erweiterte Optionen anzeigen
    4. Dann auf "Anubis Stärke" in die erste Zeile, die folgenden Wortlaut hat:

Schicke Kommentare, TrackBacks und PingBacks mit einem Karma von mehr als "+45" ins Paradies (Freigabe und Anzeige ohne Moderation).

Die 45 habe ich eingestellt. Default ist "0".
    Das dürfte der Grund dafür sein, dass unmittelbar nach korrektem Ausfüllen des Captcha-Feldes der Kommentar freigegeben ist.

Mit "+45" passiert das definitiv nicht.

Jetzt filtert Spam Karma den ganzen Schrott raus und der Rest gelangt zur Moderation.

That´s it, yeah.

Have a nice day

andreas

Andreas Skowronek
    Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

http://37sechsblog.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!