Easy Tube und IE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi marX

also im IE6 ist gar nix da......

Dann muss ich wohl nach einem anderen Plugin schauen.....obwohl, man kann doch glaub auch von YouTube die Videos mittels Quellcode einbauen...

Du kennst nicht zufällig ein anderes Plugin......?

Lefdi

• Dann muss ich wohl nach einem anderen Plugin schauen..... Du kennst nicht zufällig ein anderes Plugin......?

Ach, einige. :-)
    WordPress › youtube Tags WordPress Plugins

Das hier scheint vernünftiges HTML zu produzieren:
    WordPress › XHTML Video Embed WordPress Plugins

SWFObject ist auch nicht verkehrt. Damit wird Flash per JavaScript eingebettet. Hat den Vorteil, dass jeder (unterstützte) Browser erkannt wird und speziell für ihn angepasster HTML-Code generiert wird. Da gibts auch diverse Plugins:
    WordPress › swfobject Tags WordPress Plugins

Zum Beispiel:
    WordPress › SwfObj Plugin WordPress Plugins
    (Da vermutlich einfach die Youtube-Video-URL bei src eintragen.

Zitat

obwohl, man kann doch glaub auch von YouTube die Videos mittels Quellcode einbauen...

Naja, der von YouTube vorgeschlagene HTML-Quellcode ist auch nicht wirklich toll. Der enthält auch das nicht standardisierte <embed>. Zu Zeiten von Netscape 4.7 war das noch nötig. Aber dieses Browserimitat ist zum Glück schon lange 2m unter der Erde. ;-)

• hi marX

hab jetzt mal Smart YouTube eingebaut.......WordPress › Smart YouTube WordPress Plugins

Das lustige daran ist, dass es im IE zwar ein Videofenster anzeigt, auch bei EasyTube aber ich kann den Film nicht starten.

Hab nur den IE6 und da geht es nicht. Keine Ahnung an was das wieder liegt....

Lefdi

• Ich hab leider keinen IE6 mit funktionierendem Flash-Plugin, daher kann ich dazu leider nicht mehr viel sagen. :| Nimm doch einfach einen Browser! :mrgreen: (ich weiß, das kann nicht die Lösung sein...)

• hi,

habs jetzt auf dem laptop mit IE7 getestet und da kommt nichtmal das fenster von dem film....ach wie ich IE mag..........

im FF ist alles in Ordnung, nur der IE zickt da wohl ein wenig.......aber schon komisch, dass das nicht funktioniert.

weder mit smarttube oder mit easytube geht es...

jemand noch ne idee, oder das gleiche problem...??

lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!