• Menüblöcke im Adminbereich fehlen

Ich habe jetzt schon alles durchsucht und werde nicht fündig. In mehreren meiner Blogs verschwinden im Adminbereich teile des Menüs. Z. B. die Seitenerstellung fehlt komplett. Ich kann diese nur über die direkte Eingabe der Adresse aufrufen. Weiss jemand Rat.

Einmal editiert, zuletzt von itwebmaster (6. Februar 2009 um 13:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe leider keien direkte Antwort auf deine Fragen, es würde mir aber helfen, wenn Du kurz folgende Fragen beantworten würdest.

Frage 1: Hast Du Javascript im Browser aktiviert?
    Frage 2: Hat das Menü fast quadratische, nur-bebilderte Punkte oder werden Texte neben den Bildern im Menü angezeigt?

Falls Du das Problem selber schon lösen konntest, hinerlasse doch kurz Notiz wie, das hilft anderen, die das gleiche Problem haben.

• Antwort

Ich habe leider keien direkte Antwort auf deine Fragen, es würde mir aber helfen, wenn Du kurz folgende Fragen beantworten würdest.

Frage 1: Hast Du Javascript im Browser aktiviert?
    Frage 2: Hat das Menü fast quadratische, nur-bebilderte Punkte oder werden Texte neben den Bildern im Menü angezeigt?

Falls Du das Problem selber schon lösen konntest, hinerlasse doch kurz Notiz wie, das hilft anderen, die das gleiche Problem haben.

zu 1. Javascript ist aktiviert
    zu 2. Nein, es fehlt ja z. B. das komplette Menü zur Erstellung von Seiten, funktionieren tut alles einwandfrei.

Danke für Eure Mühe

• keine quadatischen Bilder oder Punkte

Das Menü "Seiten" ist komplett weg. Bei anderen Menüs fehlen Einträge. Ansonsten sehen alle Menüs aus, wie sie sollen und funktionieren auch genauso. Hier ein Sceenshot

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• ist es leider auch nicht

Ich habe das Problem bei mehreren Blogs. (auch auf verschiedenen Servern unter unterschiedlichen Voraussetzungen). Vermutlich ist irgendein Plugin dafür verantwortlich. Leider nützt es nichts, die Plugins zu deaktivieren oder zu löschen. Die fehlenden Menüs kommen nicht wieder. Ich werde jetzt ein Demoblog installieren und nach und nach alle Plugins installieren, bis dieser Fehler wieder auftritt. Nur komisch: ich scheine der Einzigste sein, den dies betrifft. Meine Suche in verschiedenen Foren brachte keine Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von itwebmaster (11. Februar 2009 um 12:01)

• A) Ich finde die Idee mit dem Demoblog gut.
    B) Ob andere das gleiche Problem bereits hatten lässt sich nicht immer so einfach sagen, aber da Du das Gefühl hast, deutet das tatsächlich drauf hin, das es etwas mit der theme oder den plugins zu tun haben 'könnte'.

Aber: Bevor Du dir die riesen Mühe machst, setzte doch den Demoblog auf und lasse mal andere Testen. VIelleicht von einem anderen Rechner mit einem anderen Browser. Vielleicht blockt ja deine Firewall oder dein BRowser etwas oder ein Plugin im Browser? Muss ja nicht immer an WordPress/Theme/Plugins liegen.

• A) Ich finde die Idee mit dem Demoblog gut.
    B) Ob andere das gleiche Problem bereits hatten lässt sich nicht immer so einfach sagen, aber da Du das Gefühl hast, deutet das tatsächlich drauf hin, das es etwas mit der theme oder den plugins zu tun haben 'könnte'.

Aber: Bevor Du dir die riesen Mühe machst, setzte doch den Demoblog auf und lasse mal andere Testen. VIelleicht von einem anderen Rechner mit einem anderen Browser. Vielleicht blockt ja deine Firewall oder dein BRowser etwas oder ein Plugin im Browser? Muss ja nicht immer an WordPress/Theme/Plugins liegen.

Ich habe von mehreren Rechner auch an unterschiedlichen Orten versucht. Alles ohne Erfolg.

Mit folgenden "brutalen" Mitteln, konnte ich mir helfen:

1. Alle Plugins deaktiviert und deinstalliert
    2. WP 2.7.1 Reinstalliert
    3. Alle Plugins einzeln wieder installiert und aktiviert.

Ich habe die Vermutung, dass sich irgend ein Plugin mit PostLevel nicht verträgt. Ohne dieses funktioniert wieder alles einwandfrei. In manchen Blogs auch mit PostLevel.

Allen vielen Dank für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!