Registrierungsmail wird nicht versandt

• Hi
    Ich steh irgenwie auf meiner Leitung:-)
    Ein neues Blog eingerichtet. Will einen User registrieren lassen, geht, aber die Passwortmail kommt nicht an.

Muss wohl irgnedwo einen Mailserver angeben. Finde das nicht. alles durchgeschaut.

kann mir jeman da sagen, was wo eingestellt werden muss?

Danke
    K.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist du zufällig bei Host Europe? Dann wirf mal die Forensuche an, erst gestern gabs da wieder Beiträge ind en entsprechenden Threads. ;-)

Ansonsten bitte mehr Informationen über deine Serverumgebung.

• Bist du zufällig bei Host Europe? Dann wirf mal die Forensuche an, erst gestern gabs da wieder Beiträge ind en entsprechenden Threads. ;-)

Ansonsten bitte mehr Informationen über deine Serverumgebung.

Also, bin nicht bei Host Europe. Server ist eine eigene maschine, php, mysql, windows 2003R2-Server Informationserver 6 von Microsoft. Da läuft auch ein Mailserver drauf. wenn da irgend ein php-Teil installiert werden muss, ist das alles kein Problem, nur ich weiss nicht was. hatte eigentlich gedacht, dass bei wordpress da der smtp-server irgendwo einzutragen ist mit einem user und dem passwort. Aber nix zu finden.

Wordpress ist 2.7 - die Standardversion ohne jede Abänderung, alos so wie mans runterlädt.

mfg
    Karl

• Nutzt du Plesk 9? Mein Server (und auch einige von Kollegen) versendete nach dem Update auf Plesk 9 keine Mails mehr an @web.de-Adressen, da der HELO meines Mailservers abgelehnt wurde, aber bei Plesk 8.x noch funktionierte.

Schau mal in deine E-Mail-Warteschlange unter Mailservereinstellungen> Email-Warteschlange, ob sich dort die Passwortmail befindet. Falls ja, schau unter /var/log/mail.info, welche Fehlermeldung beim Verstandversuch auftaucht.

edit. Oh, überlesen, dass du Windows Server 2003 R2-Webplattform nutzt. Gehen denn Kommentarbenachrichtungsmails raus? Schon mal versucht, per einfachem mail() aus PHP eine Mail zu verschicken?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (6. Februar 2009 um 11:05)

• Schau auch mal hier:
    FAQ Troubleshooting WordPress Codex

(Im Normalfall muss man keinen SMTP eintragen, die mail()-Funktion genügt in der Regel. Ich meine aber, dass es dafür Konstanten gibt, die du in die wp-config.php eintragen kannst. Aber ich hab sowas selbst noch nciht benötigt.)

Also in der WP-Config gibts da nichts einzutragen. Die Faq verweist auf ein Plugin, mit dem Klappts einwandfrei, da kann ich jeden Mailserver eintragen.

Verena P. würde jetzt sagen: Danke, du hast mir gehelft.

K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!