• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Idee eines Blogs zum iphone und den Neuerungen (neues iPhone wahrscheinlich im Juni) finde ich persönlich interessant.

Allerdings weiß ich nicht, wieviel Werbung du da noch reinpressen willst. Allein dieser Punkt macht die Seite deutlich unsympathisch. Manchmal sollte weniger eben doch mehr sein.

Fazit: Wenn die Inhalte aktuell gehalten werden, ist es eine interessante Sache, die Besucher nicht nur einmal anziehen könnte. Aber die Massen an Werbebanner auf der Seite machen sie deutlich unsympathisch.

• Da ich selbst auch Blogs betreibe (sogar einen über Apple ;) ) ist Werbung nichts verkehrtes. Aber du musst gucken wo und wieviel du platzierst. Bei dir ist beides leider falsch gelaufen :(

• wie könnte ich dieses problem denn lösen?

Was mich als Leser stören würde, wäre schonmal der Banner unter dem Header. Damit machst du schon den Übergang von Header zum Content zu nichte. Was ich dir noch empfehlen könnte wäre ein Plugin für Wordpress wo du in deinen News GoogleAds einbauen kannst (entweder direkt im Post und dadrunter)
    Dann würde ich die fast nichts bringenden Banner ganz unten entfernen, wer scrollt schon bis ganz unten und klickt dann noch auf Werbung? (jedoch ist diese nicht störend)

So zu den anderen beiden die noch übrig bleiben: Diese befinden sich direkt, rechts und links, neben deiner neusten News. Ich find die Werbung drengt die News da ein wenig weg und das sieht gequetscht aus ;) Ein Banner kannst du da lassen aber den anderen würde ich vllt wo anders platzieren.

Da ich oben ja schon sagte das ich selbst Blogger bin hier mal ein Beispiel wie ich es gemacht habe: Apfelblog.eu

Ich will nicht sagen, dass meine Lösung perfekt ist, aber ich habe versucht sie effektiv zu platzieren und nicht zu übertreiben.

• vielen dank für die guten empfehlungen. ich werde sofort versuchen das zu ändern. welches plugin kann denn empfohlen werden für die google ads?

vielen dank nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!