Nexgen Galerie wird nicht auf Zielseite angezeigt

• Hallo,

ich probiere nun seit Stunden, aber finde keine Lösung für mein Problem.

Problem: Galerie wird auf Zielseite nicht angezeigt

1. Habe heute das aktuelle Nexgen Plugin 1.1.0 installiert und das passende Widget. Das hat wunderbar geklappt.

2. Nun habe ich ein zip File upgeloaded (Bilder). Eine Galerie mit selbigen Namen wurde erzeugt. In einem farbigen Fenster bekam ich den Hinweis, [gallery id=1] in die Seite zu implementieren, welche die besagte Galerie anzeigen sollte.

3. Ich ging zur Zielseite und schrieb in das html Feld [gallery id=5]. Unter "Grafisch" zeigte es mir nun ein neues Symbol, welches ich klickte und zum nächsten Menü komme. Dort gibt es den Reiter "Nexgen Gallery". Hier kann ich eine Galerie auswählen. Urzustand ist "keine Galerie". Dieses Feld wähle ich an und meine neue Galerie wird sichtbar. Danach auf "Wähle" und "Änderung speichern", dann oben das X.

Wiederhole ich diese Prozedur erneut "Bild bearbeiten" --> "Nexgen Gallery", steht wieder "keine Galerie" und ich muss erneut die neue Galerie auswählen und speichern.

Wieso speichert es das nicht?

4. Ich speichere die Blogseite und öffne meinen Blog. Es ist keine Galerie sichtbar.

5. Mein Widget zeigt mir jedoch 4 Bilder in der Seitenleiste. Das klappte perfekt.

6. Ich gehe im Plugin auf "Galerie verwalten". Nach der Auswahl der Galerie kann ich die Verlinkung auch hier setzen und gebe die Zielseite ein, speichern, fertig. Jedoch sehe ich wieder kein Resultat auf der Seite.

Frage
    Was mache ich falsch? Vermutlich liegt es daran, dass die Galerie nicht gespeichert werden kann, siehe Punkt 3.

Habe diverse Foren durchkämmt und keine Lösung gefunden. Selbiges Spiel ist auch, wenn ich ein Album anzeigen möchte. Muss ich evtl Schreibrechte ändern? Der Ordner mit den Bildern hat 775.

Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben kann. Sicherlich sehe ich vor lauter Buchstaben die Lösung nicht vor Augen.

Grüße

p.s. den Imagerotator habe ich nicht installiert, daran kann es nicht liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung selber gefunden...

Zum einen habe ich nicht beachtet, das Verzeichnis von "nexgen-gallery" in "nggallery" zu ändern.

Was ganz wichtig ist... der Tag "gallery id=x" funktioniert nicht mehr oder zumindest nicht bei mir. In der readme.txt steht auch schon "nggallery id=x"... vermute das ist noch ein Bug.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!