Hallo,
habe nun eine Exceltabelle erstellt und eingefügt. Obwohl in Excel selber die Breite der Spalten recht klein war sind diese nun riesig und gehen über die Seitenbegrenzung hinaus. Wie kann ich die Spaltenbreite nun wieder ändern oder besser gleich eine Tabelle nach bestimmten Kriterien anlegen?
Hilfe erbeten.
Danke.
Eingefügte Exceltabelle ist zu groß
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wie hast du die tabelle eingefügt ?
kopiert ?
Link wäre überaus hilfsreich -
eingefügt mit
Rechte Maustaste - kopieren - einfügen.
Hier der Link auf das unbefriedigende Ergebnis.
BGP Frühjahr 2009 Bamberg-Grandprix -
Die Breite kannst du im Code (HTML-Ansicht des Editors) noch ein wenig nachjustieren. Dafür das Excel Müll macht kann WP ja nix. ;-) (Obwohl Excel scheinbar zumindest deutlich weniger Müll macht als Word...)
Code<table style="[COLOR="Red"]width: [B]411pt[/B][/COLOR]; border-collapse: collapse;" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" [COLOR="Magenta"]width="[B]547[/B]"[/COLOR]>
Was denn nun? :-D -
Hm, danke, haber da nun recth oft die oben genannten Worte im HTML Text gefunden. Wo muss ich nun was einstellen, damit die Spalten schmaler kleiner werden? Oder kann ich das gleich bei Excel einstellen?
Hier mal der Link des Probs:
History Bamberg-Grandprix
Danke im Voraus. -
Hm, danke, haber da nun recth oft die oben genannten Worte im HTML Text gefunden. Wo muss ich nun was einstellen, damit die Spalten schmaler kleiner werden?
Du musst alle width="..." und style="width:..." Angaben verkleinern bis die Anzeige passt. Keine Ahnung ob du das direkt in Excel beeinflussen kannst. Wenn dann müsste die dort angegebene Spaltebreite dafür verantwortlich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!