WordPress lokal, update auf 2.7

• Als blutiger Laie wende ich mich heute an euch.

Habe XAMPP in 2008 installiert und WordPress 2.5 dazu.
    Klappt einwandfrei.

Nun habe ich gestern die Version 2.7 in das XAMPP-
    verzeichnis hotdocs entpackt, die wp-config.php und
    wp-content aus der alten Installation dazukopiert -
    die neueren Dateien vorher natürlich gelöscht.

Wenn ich nun versuche mich über die wp-login einzulogen,
    dann bekomme ich im Browserfenster den ganzen php-Text
    angezeigt

Kann mir jemand sagen was ich übersehen habe?

Allen geneigten Lesern Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Grüße aus Schwaben

Josef E

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich nun versuche mich über die wp-login einzulogen,
    dann bekomme ich im Browserfenster den ganzen php-Text
    angezeigt

Scheint in letzter Zeit öfters aufzutreten. Schau mal über die Forensuche. Eine Wirkliche Lösung ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht ist auch ein Downloadpaket korrupt? :-| Wo hast du dein 2.7 heruntergeladen?

• Version 2.7

Hallo marX,

über den Link in WordPress das eine neuere Version vorhanden sei.
    Habe da geklickt und dann das Paket als zip-Datei herunter geladen.

Grüße Josef E

• Bei der Problembeschreibung vielleicht mal die Serverkonfiguration prüfen (führt der Server PHP aus, funkt eine .htaccess Datei evtl. dazwischen?) und/oder den Link abgleichen mit den Download-Links auf wordpress-deutschland seite.

Hmm, warum sollte er, wenn er doch XAMPP betreibt, was PHP voreingestellt ausführt und es mit der Vorversion WP 2.5 lief ?
    Zwischen WordPress 2.5 und 2.7 sind mehrere neue Schlüssel in der wp-config.php dazu gekommen, deshalb reicht eine 1:1 Kopie der "alten" WP 2.5 Variante nicht aus. Diese müssen dann aus der "neue" config erst einmal nachgetragen werden.
    Ausfall des PHP Interpreters unter XAMPP ist nur möglich, wenn man an der Apache Konfiguration rumgespielt hat. Warst du unabsichtlich in einer der Apache Konfigurationsdateien oder hast etwas freischalten wollen ?

• Sehe gerade nochmal genauer die Angaben dazu, wie das Update gemacht wurde:

Nun habe ich gestern die Version 2.7 in das XAMPP-
    verzeichnis hotdocs entpackt, die wp-config.php und
    wp-content aus der alten Installation dazukopiert

Wie auch gerade codestyling meinte, geht das so nicht. Ich würde hier die Vorlage von aus wordpress 2.7 für die wp-config.php benutzen und diese entsprechend deiner Konfiguration anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!