• Ich hab ein Problem mit diesem Plugin. Er zeigt mir zwar an, wenn für ein Plugin ein update da ist, aber immer wenn ich dann auf uploaden gehe bekomm ich folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot unset string offsets in /www/htdocs/w00acf1b/wp-admin/includes/file.php on line 682

Das Problem ist, das ich schon versucht habe den Includes-Ordner auf 682 umzustellen, was aber bei meinem FTP nicht geht. Entweder geht es nur bis 678 oder sonst erst wieder 777. Hat jemand eine Idee oder kann mir ein anderes Plugin empfehlen das auf WP 2.7 läuft?

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kann Dir immerhin schon mal sagen, dass das Problem nichts mit Dateirechten zu tun hat. 682 ist die Zeile in der Datei wp-admin/includes/file.php, in der der Fehler auftritt. Jemand mit WP 2.7 könnte da ja mal nachschauen, was das sein könnte.

• Ammaletu: Das ist der Code (Zeilen 680-685):

PHP
    if ( ! $error && !empty($credentials['password']) && !empty($credentials['username']) && !empty($credentials['hostname']) ) {
    	$stored_credentials = $credentials;
    	unset($stored_credentials['password'], $stored_credentials['private_key'], $stored_credentials['public_key']);
    	update_option('ftp_credentials', $stored_credentials);
    	return $credentials;
    }

Kannst du damit was anfangen?

• Trag mal in deine wp-config.php folgende Konstanten ein:

PHP
    define('FTP_HOST', 'http://www.example.de/');
    define('FTP_USER', 'example_username');
    define('FTP_PASS', 'example_passwort');
    define('FTP_SSL', false);

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Also ich hab jetzt mal das von Alphawolf ausprobiert, aber es funzt immer noch nicht :-? Das andere darüber hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert?! :oops:

• Kein Problem :mrgreen: Na ja, ich hab mal mit meinem dürftigen Englisch auf der Herstellerseite geschaut und da war in den Kommentaren wohl auch was dass das bei den 2.7 nicht so funzt, obwohl bei der Plugin Beschreibung auf WP steht, das es auch für 2.7 gehen soll. Was soll´s, man kann ja nicht alles haben. :( Das dumme ist, es gibt noch ne Menge anderer Plugins für sowas, aber die gehen alle nur bis WP 2.3 oder so :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!