Einen schönen guten Abend!
Zuächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier Hilfestellung geben. Ich habe bislang alle Fragen, die ich hatte, per Suche beantwortet bekommen.
Aber jetzt habe ich ein "Problem", zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Zur Erklärung:
Ich möchte das WP als eine Art Datenbank für die Rezepte unseres Forums mißbrauchen. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Zur alphabetischen Sortierung habe ich mich einfach mal bei Moni bedient. ;-) Auf ihrer Seite Texto.de - Mein WordPress Magazin gibt es eine verblüffend einfache Lösung dafür.
Aber es gibt zwei kleine Schönheitsfehler. Zum einen wäre es schön, wenn Anfangsbuchstaben, für die es keine Entsprechung in den Titeln gibt, gar nicht erst angezeigt würden.
Zum andern sollten dann auch die entsprechenden Buchstaben in der Navigation nicht als anklickbare Links erscheinen.
Hier mal der (noch inoffizielle) Link zu der entsprechenden Seite: http://blog.dapedi.de
Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Dazu noch der entsprechende Code
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="li-post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<div class="post-content">
<?php the_content('<p class="serif">Weiterlesen »</p>'); ?>
<?php link_pages('<p><strong>Seite:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; endif; ?>
<hr />
<div class="alphabet">
<ul>
<li><a href="#A" title="Rezepte mit dem Anfangsbuchstaben 'A'">A</a></li>
<li><a href="#B" title="Rezepte mit dem Anfangsbuchstaben 'B'">B</a></li>
... (gekürzt)
<li><a href="#Y" title="Rezepte mit dem Anfangsbuchstaben 'Y'">Y</a></li>
<li><a href="#Z" title="Rezepte mit dem Anfangsbuchstaben 'Z'">Z</a></li>
</ul>
</div>
<?php for ($zaehler=65;$zaehler<91;$zaehler++) {
$anfang=chr($zaehler);
echo"<a name='$anfang'></a>";
echo "<span class=\"index\">$anfang</span>"; ?>
<ul class="page">
<?php
$posts = query_posts('cat=2,3,5,6,7,11,23,30,36'. '&orderby=title&order=asc&posts_per_page=-1');
foreach($posts as $post) :
if (strpos(strtoupper(the_title('','',FALSE)),$anfang)===0) : ?>
<li class="<?=($i%2)?"color1":"color2";$i++;?>"><a class="page" title="<?php the_title(); ?>" href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
<?php endif; ?>
<?php endforeach; ?>
Alles anzeigen
Also mal vielen Dank fürs lesen. Vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein? :oops:
lG
balschi