Alphabetische Sortierung

• Einen schönen guten Abend!

Zuächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier Hilfestellung geben. Ich habe bislang alle Fragen, die ich hatte, per Suche beantwortet bekommen.

Aber jetzt habe ich ein "Problem", zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Zur Erklärung:
    Ich möchte das WP als eine Art Datenbank für die Rezepte unseres Forums mißbrauchen. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Zur alphabetischen Sortierung habe ich mich einfach mal bei Moni bedient. ;-) Auf ihrer Seite Texto.de - Mein WordPress Magazin gibt es eine verblüffend einfache Lösung dafür.

Aber es gibt zwei kleine Schönheitsfehler. Zum einen wäre es schön, wenn Anfangsbuchstaben, für die es keine Entsprechung in den Titeln gibt, gar nicht erst angezeigt würden.
    Zum andern sollten dann auch die entsprechenden Buchstaben in der Navigation nicht als anklickbare Links erscheinen.

Hier mal der (noch inoffizielle) Link zu der entsprechenden Seite: http://blog.dapedi.de

Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Dazu noch der entsprechende Code

Also mal vielen Dank fürs lesen. Vielleicht fällt ja jemanden was dazu ein? :oops:

lG
    balschi

Alles ist relativ: Dem Regenwurm liegen Erdarbeiten mehr als Angeln.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe gerade nicht die Zeit dafür, aber mir fällt schon mal auf, dass das Originalscript nicht wirklich effizient ist: Wenn ich das richtig sehe, wird da für jeden Buchstabend es Alphabets einmal alle möglichen Posts ausgelesen, wovon dann nur jeweils die betroffenen Posts ausgegeben werden. Das sollte besser gehen, mit nur einem query_posts. Und dann innen drin die Titel durchgehen und prüfen, wenn ein neuer Buchstabe kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!