Weiterleitung nach geschriebenen Kommentar nicht auf single Seite

• Hallo zusammen,
    Ich zeige in meiner "archiv.php" unter jedem Artikel ein Kommentarformular an, mittels:

$withcomments = 1;
    comments_template();

Das klappt auch wunderbar, ich kann auch einen Kommentar schreiben, allerdings werde ich dann auf die single.php weitergeleitet, ich möchte allerdings zurück ins Archiv geleitet werden (die single.php hat bei mir keine Funktion, und jede Kategorie enthält nur einen Artikel, von daher sollen die Kommentatoren zurück ins Archiv um ihren geschriebenen Kommentar zu sehen).

Wo kann ich das einstellen, bzw. gibt es ein Plugin dafür ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah habs hinbekommen. In die single.php packe ich folgenden Code:

<?php
    $cat = get_the_category();

$ziel = "Location: ".get_category_link($cat[0]->cat_ID);

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header($ziel);
    exit();
    ?>

Mit "get_the_category" bekomme ich ein paar Daten zur aktuellen Kategorie (in der sich der Artikel befindet, interessant bei Unterkategorien etc.). Davon brauch ich nur die Kategorie ID, die ich als Parameter an "get_category_link" übergebe und dadurch einen Link zurück zu Archivseite bekomme, einfach eine 301 Weiterleitung und gut ist.

Weiterer Vorteil ist, dass die Artikelseite keinen duplicate Content erzeugen kann, da nur eine Version (die im Archiv) indexiert werden kann.

Vielleicht kann es ja einer gebrauchen, viel Spass damit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!