SQL ausführen - Syntax?

• Hallo liebe Community,

ich benutze WP 2.7.
    Nun möchte ich in einer Datei (category.php - aus dem Themeordner) eine eigenständige SQL-Abfrage ausführen und das Ergebnis einbauen.

quasi ganz normal über

SQL
    SELECT feld1, feld2 blabla WHERE id=1

und alle daraus resultierenden Zeilen dann eben z.B.
    ausgeben als

HTML
    <li>ergebnis1</li><li>ergebnis2</li>

usw...

Gibt es dafür eine Dokumentation oder hat jemand ein Beispiel, wie man das in WP anwendet? Denn die Verbindung zur Datenbank ist ja bereits aufgebaut. Es wäre also quatsch, wenn ich das alles per Hand machen würde über die richtigen sql-Befehle (connect, usw...)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn sich deine Tabelle in derselben DB wie WP befindet, dann kannst du die DB-Verbindung von WP nutzen. Die ist hier dokumentiert:
    Function Reference/wpdb Class WordPress Codex

Nutzt du eine andere DB, dann musst du eine eigene DB-Verbindung aufbauen. Dabei musst du darauf achten, eine zusätzliche Verbindung aufzubauen und jeweils die korrekte Verbindungskennung anzugeben. Im Falle der mysql_*-Funktionen:

Code
    [COLOR="#ff0000"][B]$link[/B][/COLOR] = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password', [B][COLOR="#ff0000"]true[/COLOR][/B]);
    $result = mysql_query('SELECT * WHERE 1=1', [COLOR="#ff0000"][B]$link[/B][/COLOR]);
    mysql_close([B][COLOR="Red"]$link[/COLOR][/B]);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!