cforms II als Gästebuch nutzen

• Hallo!

In cforms II kann man einstellen, dass alle Nachrichten in der Datenbank (Tabellen wp_cformsdata und wp_cformssubmissions) gespeichert werden.

Jetzt ist mir folgende Idee gekommen: Man könnte diese beiden Tabellen auslesen und die Datensätze über/unter dem Formular darstellen.

In den Gästebuch-Einstellungen müsste man nur festlegen, welche Formular-ID benutzt werden soll und welche Formular-Felder die Werte für Name, E-Mail, Website und Nachricht enthalten.

Dann das Ganze noch in eine ordentliche Anzeigeform bringen, nach Datum absteigend sortiert und Seitenwechsel nach z.B. 10 Einträgen und schon hätte man schnell ein Gästebuch realisiert.

Was haltet ihr davon? Mein Problem ist nur, dass ich kein Programmierer bin. Hätte vielleicht jemand Lust, mit mir das cforms-Gästebuch-Plugin zu realisieren?

Oder hat jemand einen guten Draht zum Programmierer von cforms? Evtl. könnte man diese Funktion in den Standard einfließen lassen.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!