add_filter für Sidebar

• Hallo,

ich muss jetzt doch mal fragen weil ich doch etwas auf dem Schlauch stehe und nicht weiter komme.

Ich möchte die kompletten widget durch ein add_filter laufen lassen, doch irgendwie klappt das nicht so recht.

das geht:
    add_filter('widget_text', 'replace_extern');

das nicht:
    add_filter('register_sidebar', 'replace_extern');
    add_filter('dynamic_sidebar', 'replace_extern');
    add_filter('widget_', 'replace_extern');
    add_filter('wp_widget_', 'replace_extern');

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das würde mich auch interessieren, ob und ggf. wie das geht.
    optional ginge vllt. auch ein hook auf den kompletten ausgegebenen inhalt der sidebar, damit man ihn verändern kann.

Einmal editiert, zuletzt von HCl (15. Februar 2009 um 23:08)

• Ich würde es mit output buffering machen, hier ein kleines Beispiel:

Gruß,
    Marc

• Das funktioniert wunderbar, setzt aber voraus, dass das wp_meta-Widget benutzt wird. Das habe ich aber nicht vor, da ich das MiniMetaWidget für besser halte und es mehr meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe irgendwann mal einen Artikel im WPD-Planet gelesen, in dem es darum ging, ein Wort durch das entsprechende Firmen-Logo oder einen Text mit Markup ersetzt hat. Quasi:

Code
    Test --> <span style="color: red; font-weight: bold;">T</span>est

Dass man das auf den Content anwenden kann und auch Textwidgets ist mir klar, aber geht es auch auf alle Widgets - Core-Widgets als auch selbstgeschriebene und Plugin-Widgets - in der Sidebar gleichzeitig, ohne dass man jedem Widget einzeln den Filter anhängen muss...?

Der Hook "get_sidebar" scheint dafür prädestiniert, aber leider geht es ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!