Bild mit Information???

• Hallo Leute,

wie kann ich Bilder hervorheben (wie mit Lightbox) und gleichzeitig daneben eine Textinformation einfügen?
    Geht das?

Ein Beispiel von einer mir fremden Internetseite: Ingenieurbüro Dammeyer
    Dort bitte auf ein Bild klicken, dann seht Ihr was ich meine...

Allways cool, but sometimes high!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde da einen Lightbox-Clone o.ä. verwenden, wo ich HTML-Inhalte in ein Popup-Fenster (eigentlich eher Overlay-Div) laden kann. Ich könnte dir da diverse Bibliotheken auf PrototypeJS-Basis nennen, z.B.:
    LightWindow Demo

Ist natürlich nicht gerade klein das Teil. Nutzt du bereits eine JavaScript-Bibliothek in deinem Theme?

• Ich würde da einen Lightbox-Clone o.ä. verwenden, wo ich HTML-Inhalte in ein Popup-Fenster (eigentlich eher Overlay-Div) laden kann. Ich könnte dir da diverse Bibliotheken auf PrototypeJS-Basis nennen, z.B.:
    LightWindow Demo

Ist natürlich nicht gerade klein das Teil. Nutzt du bereits eine JavaScript-Bibliothek in deinem Theme?

Nein, derzeit noch nicht!

Jan

• Wenn ich das richtig sehe ist dieses Plugin ähnlich bzw. gleich wie "lightbox2" oder?
    Nur weis ich da leider nicht wie ich in dem zugehörigem Text neben oder unter dem Foto (am besten daneben) die Absätze machen kann!?

Jan

• Wenn ich das richtig sehe ist dieses Plugin ähnlich bzw. gleich wie "lightbox2" oder?

Nein, viel mächtiger. Schau dir mal die Beispiele an. Irgendwo ist auch ein Beispiel, wie du Inline-Content da rein bekommst. Das sollte etwa dahin gehen was du gerne hättest. (Da es so mächtig ist kannst du ws natülrich nicht so einfach wie ein Lightbox2-WP-Plugin einsetzen. Aktivieren und freuen ist hier leider nicht. ;-))

• Ich würde da einen Lightbox-Clone o.ä. verwenden, wo ich HTML-Inhalte in ein Popup-Fenster (eigentlich eher Overlay-Div) laden kann.

D.h. ich müsste für jedes Bild inkl. Text eine html-Seite anlegen und "LightWindow" würde dieses dann durch die verlinkte Grafik anzeigen!?

Sollte das so sein, ist es relativ aufwendig.

Jan

• D.h. ich müsste für jedes Bild inkl. Text eine html-Seite anlegen und "LightWindow" würde dieses dann durch die verlinkte Grafik anzeigen!?

Naja, zumindest ein HTMl-Fragemnt, z.B. in ein <div> auf der Seite.

Zitat

Sollte das so sein, ist es relativ aufwendig.

Ja durchaus. Kann man sicher etwas automatisieren, aber etwas mehr Aufwand ist da schon nötig.

• Voll das Pech!

Wenn ich das ZIP-Archiv entpacken will bekommen ich einen Fehler:
    Das Dateiformat ist ungültig oder die Datei ist beschäfigt!

????

• Wenn ich das ZIP-Archiv entpacken will bekommen ich einen Fehler:
    Das Dateiformat ist ungültig oder die Datei ist beschäfigt!

Lad das Archiv nochmal neu runter. Vielleicht gabs einen Übertragungsfehler. Das komplette Archiv mit Demo-Dateien hat ~6MB.

Thickbox dürfte ähnlich funktionieren, basiert aber glaube ich auf jQuery.

• Lad das Archiv nochmal neu runter. Vielleicht gabs einen Übertragungsfehler. Das komplette Archiv mit Demo-Dateien hat ~6MB.

Thickbox dürfte ähnlich funktionieren, basiert aber glaube ich auf jQuery.

Habe es mehrmals probiert, tue es aber jetzt noch einmal!
    Mein Archiv hat nur 1,8MB

• hmm, jetzt hat das Archiv was ich nun erneut heruntergeladen habe 6,3MB!?
    Keine Ahnung warum!

Vielen Dank für alle Nachrichten, denke die Frage ist somit nun geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!