Zufalls-Zitat für WP 2.0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also.... wenn ich es mit

PHP
    <div><?php witty('&raquo; ',''); ?></div>

in der seite einbinde, wird es nicht angezeigt....
    binde ich es im footer ein, zerschießt es mir das layout.

Außerdem wurde ich gern Zitat und verfasser optisch trennne, das geht dabei wohl auch nicht.

geplant war es so, daß ich, wenn ich eine kategorie (oder seite) aufrufe, daß über dem archivtext ein kasten auftaucht, wo das zitat drin steht.

ich bin wohl zu blond....

• Hast du was am Plug-In modifiziert, außer den Pfad? (Du musst im Plug-In den Pfad definieren. Der standard Pfad ist glaube ich /wp-content/.)
    Hast du dem Pfad entsprechend auch eine "witty.txt" angelegt? Oder je nachdem wie du es im Plug-In definiert hast.

In der .txt Datei muss sich pro Zeile ein Zitat befinden.
    Du kannst dieses Zitat auch etwas formatieren. Zwar nicht grenzenlos, aber Farben oder Absätze sind kein Thema.

Zum Beispiel würde folgendes in der .txt

Zitat

If a shark stops swimming, it dies. Don't stop swimming, Mr. <span class="blue">Mulder</span>.<br />Deep Throat.<br />Bad guy. :)

die entsprechende Formatierung auch annehmen.

If a shark stops swimming, it dies. Don't stop swimming, Mr. [COLOR=Blue]Mulder[/COLOR].
    Deep Thorat.
    Bad guy. :)

• Zitat

Hast du was am Plug-In modifiziert, außer den Pfad? (Du musst im Plug-In den Pfad definieren. Der standard Pfad ist glaube ich /wp-content/.)

nein, nix geändert, der pfad stimmt auch.

Zitat

Hast du dem Pfad entsprechend auch eine "witty.txt" angelegt?

jepp.

Zitat

Du kannst dieses Zitat auch etwas formatieren. Zwar nicht grenzenlos, aber Farben oder Absätze sind kein Thema

klasse, das bissle reicht mir schon.

aber nur wie bekomm ich das ding in die seite?

offensichtlich muß ich das an der falschen stelle eingefügt haben.

wärst du so freundlich, mir dabei zu helfen? *lipguck*

• Eigentlich gibt es keine falsche Stelle.
    Ich habs bei mir im Header. Es funktionierte aber auch im index Loop, auf Archivseiten, usw. Also prinzipiell überall.

Ist mir ein Rätsel warum es bei dir nicht funktionieren will. An der WordPress Version liegt es jedenfalls nicht.

• Zitat von sternenlicht

.... vielleicht bekomm ich es dann ohne fehlermeldung hin......

Moin Sternenlicht,

welche Fehlermeldung kommt denn? Vielleicht kann man Dir eher helfen, wenn Du diese auch angibst ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich hab die mir jetzt nicht notiert, das ist so eine warning mit ewig langem pfad und endet mit einer zeilennummer.

wie gesagt, ich werd es morgen ausprobieren, heute komm ich nicht dazu, ich bekomm nach der arbeit gäste.

Schönes We, fallls wir uns noch vorher lesen ;-)

• nach ewig langem rumgefrickel hab ich die zitate nun an der stelle, an der ich sie haben will.... danke :-)

kann ich da eigenlich irgendwie einen kasten drum rum zaubern, evtl. via css?

habt einen schönen sonntag!

• Leidest Du nicht, peti, aber es ist da ;) Waren vielleicht nur gerade keine Umlaute in den Zitaten für Dich übrig ;) :D hehe....

sternenlicht

Es wird wohl daran liegen, das die Zitate in die Datei über einen normalen Texteditor eingegeben werden / worden sind und diese nunmal nicht der UTF-8-Codierung Deines Blogs entsprechen.

Die werden wahrscheinlich noch durch einen Filter/Konvertieren müssen damit die von ISO-Irgendwas (Windoof wahrscheinlich) nach UTF-8 umgeschrieben werden.

Ich meine irgendwo in WordPress währe so'was implementiert, weiß aber gerade leider auch nicht wo....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von Arno Simon

Leidest Du nicht, peti, aber es ist da ;) Waren vielleicht nur gerade keine Umlaute in den Zitaten für Dich übrig ;) :D hehe....

Gut. Mir wurde also lediglich ein Streich gespielt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!