Kunde in Asien, Zielgruppe international - Wo Server Standort?

• Ich befinde mich derzeit in Suedostasien, wo ich einen Klienten habe - deutscher Expat in der Tochter seines deutschen Konzerns - der ein Blogging-Projekt starten will. Er wird weitgehend in Englisch schreiben, da seine Zielgruppe international ist. Er sitzt selbst sitzt wie gesagt in Suedostasien und ist Deutscher.

Welcher Server-Standort/Hoster sollte Eurer Meinung nach gewaehlt werden? Derzeit tendiere ich zu einem deutschen Hoster. Meint Ihr, USA waere ein besserer Standort?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde einen Hoster in der gleichen Zeitzone empfehlen, da dann Supportfälle nicht zu unmöglichen Uhrzeiten gehandelt werden müssen.

Gruß
    Mo

• Danke, Morris, darueber habe ich ebenfalls nachgedacht. All-inkl hat soweit ich weiss einen Support 9-22 Uhr (unter der Woche bis 24 Uhr), darueber hinaus 24h E-Mail support und eine 24h Telefonhotline (wo ich nicht weiss, wo der Unterschied zwischen Support und Telefonhotline ist).
    Mein Kunde ist 5-6 Stunden drauf.

Meint Ihr, da sollte ich die gleiche Zeitzone nehmen? Welches Land waere da empfehlenswert, um auch weiterhin ordentliche Geschwindigkeit zu generieren? Kennt Ihr einen konkreten Hoster der gleichen Qualitaet wie all-inkl?

• also ich würde zu USA tendieren. Dort bekommst ne ordentliche geschwindigkeit (weiß natürlich nich wie nach asien müßtest du selbst mal testen) und bekommst bei denn meisten hoster einen richtigen 24/7 Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!