Plugin-Aktualisieren geht nach Sevrerumzug nicht mehr

• Hi,

ich bin letzte Woche auf einen neuen Server umgezogen (bisher php4, jetzt php5), wo ich mittels Confixx auch mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen habe. Bei dem Umzug sind auch zwei WP-Blogs übertragen worden und nun stehe ich vor einem Rätsel. Bei dem einen Blog geht das direkte Plugin-Aktualisieren im Admin-Tool einwandfrei, im anderen nicht. Vor dem Umzug ging es noch bei beiden.

Wenn ich ein Plugin-Update aufrufe, passiert folgendes:

- Neue Datei wird von http://downloads.wordpress.org/plugin/maintenance-mode.4.1.zip heruntergeladen
    - Datei wird entpackt.
    - Plugin wird deaktiviert.
    - Alte Version des Plugins wird entfernt.
    - Neueste Version wird installiert.
    - Das Plugin wurde erfolgreich aktualisiert.
    - Es wird versucht, das Plugin zu reaktivieren.
    - IFRAME: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Aber es ist gar kein Update erfolgt. Wenn ich die Plugin-Seite im wp-admin wieder aufrufe, erscheint das Update weiterhin als ausstehend.

Da ich auch keine Einträge hierzu in der error.log habe, weiss ich nicht, wo ich suchen soll. Wer hat Tipps für mich, was schief gelaufen sein könnte?

Danke im Voraus

Frank-Andre

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!