Ich möchte in meiner Sidebar auf Root1024 bei Archiv und Blogroll, dass die Einträge mit einem Aufzählungszeichen aufgezählt werden. Das Theme I-Blues hat diese Aufzählungszeichen als Standard schon, jedoch ist bei dem Theme die Sidebar statisch. Wenn ich die Widgets im Backand hinzufüge, werden die statische Inhalte aus der Sidebar entfernt und die dynamischen Inhalt angezeigt und somit werden die Inhalte auch anders dargestellt. Wie kann ich machen, dass ich die Aufzählungszeichen auch bei den Standardwidgets von Wordpress habe?
Sidebar, Text mit Aufzählungszeichen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Du kannst nur entweder Widgets im Backend einfügen, oder die statischen Inhalte ohne Widgets nutzen. beides zusammen geht (im Normalfall) nicht. Siehe auch FAQ "Was sind Widgets?". WP stellt dir aber für die normalen Sidebarinhalte ebenfalls Widgets bereit, die kannst du nutzen falls du nicht in der sidebar.php herumschreiben willst.
Die Aufzählungszeichen kannst du per CSS einfügen:
list-style-type: Aufzählungszeichen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
(Eventuell noch Abstände und Farben anpassen) -
Thanks
Thanks for Help.
Dein Code:
Code#menu-right ul li { list-style-image:url(images/menu-right-icon.png); margin-left:8px; } #menu-right ul { margin-left: 12px; }Mein Code:
Code#menu-right ul ul { margin-left: 12px; } #menu-right ul ul li { list-style-image: url("images/menu-right-icon.png"); margin-left: 8px; }Musste einfach noch 2x ul weglöschen und jetzt funktionierts. :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!