Logo in i3Theme 1.7 einbinden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css für die ID #header eine background definieren:

Code
    #header {style.css (Linie 142)
    height:120px;
    [COLOR=Red]background-image: url(...);[/COLOR]

}

background-image: Hintergrundbild: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hab das jetzt inbekommen doch jetzt wiederholt sich das logo.
    Ich hab jetzt das logo drinen aber da ist noch ein kleines stück nebendran
    wie bekomm ich das weg ???
    Und wie bekomm ich den Titel und den Slogan beim Header Weg ?

Hier der Link : iPhone 3G News

Einmal editiert, zuletzt von 50ty-deluxe (5. Februar 2009 um 12:53)

• du müsstest noch das no-repeat angeben, dann aber nicht mehr mit background-image sondern mit background arbeiten:

Code
    [COLOR=Red]background:[/COLOR] url(http://www.iphone-3g-news.de/logo.jpg) [COLOR=Red]no-repeat[/COLOR];

Für den Titel und die Description schau mal in die header.php. Dort müsstest du fündig werden:

Code
    <h1>....</h1>
          <div class="description"></div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (5. Februar 2009 um 12:57)

• Schau dich mal in der FAQ um, da hättest du die beiden Antworten auf deine letzten beiden Fragen bekommen:
    Wie entferne ich den Blogtitel und die -beschreibung aus dem Header? « WordPress Deutschland FAQ
    Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQ

• ich weiß nicht genau was du gemacht hast aber irgendwie sind die sidebars nicht mehr im Div-Container wrapper drin. Vermutlich hast du ein div zuviel drin.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (5. Februar 2009 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!