Serverumzug steht an und direkt eine fehlermeldung

• Hallo Leute,

dieses thema wurde schon mehrach besprochen aber eine richtige lösung habe ich bisher nicht gefunden bzw. die anderen die das problem hatten haben es durch mehrmaliges ausprobieren wegbekommen. aber das kann es ja nicht sein.

und zwar habe ich ein backup gemacht von meiner wordpress datenbank mittlels mysqldumper v.1.23. vom alten server aus.
    ist auch nichts auffälliges bei gewesen.
    nun habe ich auf dem neuen server, die domain bleibt die selbe die wiederherstellung gemacht. gab auch keine probleme. die db daten(benutzername, db name, passwort) habe ich mit den neuen ausgetauscht.
    eigtentlich müsste das doch jetzt wieder alles funktionieren aber irgendwie kommt bei mir die fehlermelduung:

Fatal error
    : Call to undefined function wp() in /home/www/....wp-blog-header.php on line 14

also momentan läuft das alles noch über den alten server und wenn ich den neuen server ansprechen will muss ich das über die confixx server addresse machen. und da gibt der mir den fehler aus.

weiss jemand woran das liegen könnte? oder was muss ich machen in diesem fall?

für antworten wäre ich sehr dankbar.
    gruß
    chaos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur zwei Gedanken dazu: Falls sich der Pfad auf dem Server geändert hat, wäre das im DB-Dump ggf. auch zu ersetzen (z.B. Pfad von Bildern und in den Optionen einiger Plugins, einfach mal nach dem alten Pfad suchen).

Und außerdem: Wenn Du die .htaccess mit kopiert hast, würde der beim Aufruf der neuen Installation zur alten weiterleiten, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!