Hallo,
ich hab folgendes Problem, auf das ich mir einfach keinen Reim machen kann und zu dem ich auch nach intensivem Suchen keine Antwort finden konnte (das Problem ist mittlerweile bereits zum zweiten Mal bei zwei unterschiedlichen WP-Installationen aufgetreten):
Plötzlich und ohne scheinbar irgendeinen Grund - sprich ohne Update der Seite oder irgendwelcher Plugins - kommt bei Aufruf des Frontend eine Fehlermeldung nach dem Muster
ZitatParse error: syntax error, unexpected '(' in ....../wp-includes/wp-db.php on line 741
Im letzten Fall wurde an dieser Stelle einfach eine Klammer "(" an einer Stelle eingefügt, an die sie nicht gehört.
Das wirklich merkwürdige ist aber, dass die Datei wp-db.php ansich kein aktuelles Datum erhalten hat, sondern noch immer den Zeitstempel des Uploads besitzt.
Beim letzten Fall fand Wordpress 2.6.2 Verwendung, beim anderen Fall weiß ich nicht mehr genau, müsste aber eine ähnliche Versionsnummer gewesen sein.
Der Fehler lies sich durch einfaches neues Hochladen der wp-db.php aus dem original WP-Paket beheben, aber dennoch finde ich den Fehler sehr merkwürdig.
Evtl. weiß jemand von euch, wie er entstehen konnte?
Noch zu weiteren Info: beide WPs, bei denen der Fehler auftrat, sind Multiuser-Blogs. Plugins, die in beiden Versionen installiert sind, sind "cimy user extra fields", "google xml sitemaps", "o41 clean umlauts", "wp lightbox 2" und natürlich akismet.
Danke schon einmal!
Jan