Geo Plugins - Routen darstellung?

• Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem man eine komplette Route darstellen kann. Gefunden und früher einmal genutzt habe ich das Routes WordPress Plugin. Doch das war für Wordpress 2.2 entwickelt und ich weißt nicht, ob das noch so wirklich funktioniert.

Ziel ist es, dass man Wanderstrecken darstellen kann. Im Sommer 2008 war ich z.B. zwei Wochen in Tschechien mit meinem Rucksack unterwegs. Die Strecke haben wir auf der Karteeingezeichnet - auch mit den Plätzen, wo wir die Nacht verbracht hatten usw. Nun wäre es gut, diese Karte in dem Blog zu zeigen. Wahrscheinlich werden die aktiven Gruppen dieses Jahr auch Geräte mit sich führen, die wiederum die Strecken mitschneiden - sprich GPRS Empfänger. Dann könnte man unter anderen dessen Aufzeichnung nutzen.

Hat jemand von euch in diesem Bereich schon etwas gemacht?

Gruß Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie funktioniert das?

ich habe einen ähnlichen Post hier losgetreten aber keine Antwort bekommen. Die GoogleMaps habe ich inzwischen direkt als Code eingefügt. Gibt es da was besseres? Meinen GoogleCalendar bekomme ich zwar im Adminbereich dargestellt, nicht jedoch auf meiner Homepage. Da läßt sich noch nicht einmal der Code als iframe einfügen...
    Danke

Gruß
    Thomas

• Ich bin auch zu blöd dafür.

Hallo,

habe XML Googel Maps installiert.
    Nach Aktivierung vom Plugin funzt WP 2.7 nicht mehr.
    Im Front End stimmt das Theme nicht mehr.
    Im Backend bekomme ich bei den Einstellungen (XML) nur Fehlermeldungen.

Ich wollte eigentlich "nur" meine GPX-Tracks anzeigen lassen.
    Habe inzwischen auch mit kml experimentiert was aber nicht erfolgreich war.

Kann mir einer helfen, oder vielleicht ein verständliche "Anleitung" schreiben?

Viele Grüße
    Uwe

Anke und Uwe Frankfurt am Main | www.tuxfoto.de

• Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Plugin installiert eine gpx Datei hochgeladen und im Post auf sie verlinkt.

Im Admin Menü gibt es noch ein paar Einstellungen um die Darstellung optisch anzupassen aber eigentlich ist das alles.

• Guten Tag,

habe das PlugIn XML GoogleMap nun getestet und den FAQs der PlugIn Homepage entnommen, dass ich kml oder gpx Dateien brauche, damit ich die Route(n) darstellen kann.

Gibt es ein Programm, mit dem ich diese Dateien erzeugen kann? Denn (noch) habe ich keine GPR-Gerät und zum anderen sollen alte Karten auch eingepflegt werden.

Gruß und vielen Dank
    Muckel

• Hallo,

ich nutzte auch 2.7. Habe die gepackte Datei runter geladen und das entpackte Verzeichnis in den PlugIn Ordner hoch geladen. Im Admin Bereich habe ich das PlugIn aktiviert und danach die google API eingeführt und es klappt auch bei mir.

Ab welchem Schritt tauchte bei Dir ein Fehler auf?

Gruß Muckel

• Vielleicht war irgendwas nicht aktiviert (Javascript oder so?) oder es lag am Browser Cache - aber wichtiger ist ja, dass es jetzt funktioniert.

Mein Problem ist nur, dass ich diese Dateien selbst erstellen müsste - gibt es da Programme für? Denn habe zurzeit noch kein Gerät und auch noch alte Karten hier. Dieses Problem habe ich bis jetzt noch nicht gelöst, leider.

Gruß Muckel

• Gpx

Hallo Muckel,

keine Ahnung ich erstelle alles mit dem Garmin CSX60. Wandle die Tracks in Routen um, also für alle wieder verwendare *.gpx Dateien.
    Hat Dir jetzt nicht viel wieter geholfen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!