WP legt beim Editieren noch einen Post an

• Hallo zusammen,

ich habe ein (wie ich finde) komisches Problem. Immer, wenn ich einen Post oder eine Page editiere, legt Wordpress nochmal den gleichen Artikel zweimal als Post an, ohne ihn aber im Frontend zu zeigen. Das sieht dann nachher so aus, dass ich für 4 Pages/Posts insgesamt 36 Posts habe.

Beispiel sieht so aus: http://www.abload.de/img/wordpress-problemorzz.jpg

Kann mir da jemand helfen, dieses Problem abzustellen? Das wäre ziemlich prima!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist kein neuer Post, sondern eine neue Revision des Posts. Also kein Problem, sondern zusammen mit Autosave ein neues Feature. Wenn's dich stört kannst du die Zahl der Revisionen begrenzen. Einfach folgende Zeile in die wp-config.php schreiben:

PHP
    define('WP_POST_REVISIONS', 0);

Die "0" steht für die Anzahl der zu speichernden Revisionen. Siehe auch:
    Revision Management WordPress Codex

Oder per Plugin:
    WordPress › Revision Control WordPress Plugins

• Nein. Nur die Funktionalität an sich geht dir verloren. Aber dein Screenshot sieht dennoch etwas merkwürdig aus. Normal werden die Revisionen eines Artikels nur im Bearbeiten-Dialog angezeigt, aber nicht in der Auflistung. Dort gehören sie nun wirklich nicht rein... :-|

• Hmmm, und nu? Löschen kann man die Posts teilweise nicht und wenn ich einen der dutzenden "Hochschule Luzern" Posts lösche, dann löscht der direkt auch den richtigen Post....

• Klingt schon so, als wären das Revisionen und nur die Anzeige spinnt. Warte vielleicht mal WP 2.7.1 ab, sollte ja die Tage kommen. Vielleicht löst sich das Problem beim Upgrade von selbst. Ansonsten den WP-Core nochmal vollständig löschen und neu aufspielen (wie in der Upgrade-Anleitung beschrieben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!