Variable Breite des Blogs (volle Browserfüllung)

• Hallo,
    zuerst ein mal, ich benutze Wordpress ungefähr seit 3-4 Monaten und benutze das "K2-Template". Meine Erfahrungen in der Programmierung sind sehr begrenzt, ich hatte mal vor längerer Zeit einen "HTML-Grund-Kurs" besucht.

Das Design von dem "K2-Template" möchte ich wie folgt ändern:
    Ich möchte, dass sich der Inhalt des Blogs an die Breite des Browserfensters anpasst, dazu muss ich die Breite des bodys auf 100 % stellen, wie ich http://forum.wordpress-deutschland.org/design/36052-d…nzen-blogs.html entnehmen konnte. Danach soll ich nach der Anleitung (siehe Link) DIV-Container anpassen. Hierbei habe ich Probleme, ich weiß nicht in welcher Datei ich etwas ändern soll, ich bin davon ausgegangen, dass es die "style.css"-Datei ist, aber uach dort habe ich keine Möglichkeiten gefunden wie ich dies nun einstelle. Des Weiteren möchte ich, dass links und rechts vom Blog jeweils ein paar Prozent (ca.5) nicht vom Blog eingenommen werden, sondern von dem Hintergrund. Des Weiteren möchte ich, dass der Inhalt über eine minimale und eine maximale Breite bestimmt wird, sodass der Text in einer Zeile nicht zu lang und nicht zu kurz wird. Ich habe mich veruscht auf CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis | CSS Tutorial | HTML.net zu informieren, aber da bin ich auch nicht viel schlauer geworden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand helfen könnte und hoffe, dass das nicht zu viele Fragen auf einmal sind.

Viele Grüße, mli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!