hey leute, habe ein scheinbar unlösbares problem. bin gradn an der fertigstellung meines blogs. nun guckte ich mir das ganze mal im internet explorer an... und es gab viele probleme. auf der hauptseite habe ich so gut wie alle fehler beseitigt, aber in der einzelansicht(single.php) gibt es 2 große fehler. Im internet explorer rutscht der "Kommentarteil" bis zum benutzerdefinierten feld hoch und somit über den eigentlich text. schauts euch an.
First Illustration | //LUDK.DE - GESTALT UND DESIGN
womit kann das zusammen hängen?
und hier noch ein problem dass dazu kommt
Lick it like a Lollipop | //LUDK.DE - GESTALT UND DESIGN
hier habe ich ein smiley im text. dieser ist in der IE version so groß, dass der die komplette breite des blogs einnimmet. zu dem fällt auf, dass auch der footer hoch rutscht... das video auf diesem artikel guckt irgendwo unter dem footer raus. was ist hier falsch? ich versteh das einfach nicht. irgendwo muss da n ganz dummer fehler sein. welcher irgendwie auch im firefox zu sehen ist, aber das könnte ich wohl ausgleichen, was den IE aber nicht reizt.... hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! wär euch superdankbar! lg lumo
Firefox/InternetE Konflikt - Im IE 2 heftige fehler. Comments und Footer rutschen hoc
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
als ersten schritt einmal den html-code in ordnung bringen
(71 errors hat bei mir gezeigt)[Invalid] Markup Validation of http://www.ludk.de/wordpress/firstill/ - W3C Markup Validator
und dann schaun,was noch immer nicht geht. sonst wird das wahrscheinlich nix
-
gute idee! hatte immer mit dem gedanken gespielt, aber nie gedacht, dass ich das das raff... aber war gar nicht so schwer. hab jetzt 90% der fehler beseitigt! und siehe da, das problem ist gelößt :D . dazu ne kleine frage: der validator zeigt immer an, dass <li> nicht im footer an der stelle (footer) sein darf, und bei dem tag wp_list_categories legt er das automatisch an. kann ich das irgendwie umgehen? danke lumo
-
schreib im template dazu:
[COLOR=Red]<ul>[/COLOR]
wp_list_categories
[COLOR=Red]</ul>[/COLOR]wp_list_categories macht keine komplette Liste sondern nur die einzelnen List-Elemmente <li> Damit existiert die Liste noch nicht, weil Anfangs- und Endtag fehlen
-
Morgen, die ganzen <li>'s müssen von <ul> oder <ol> umschlossen sein.
Gruß Whoppy
Mist, zu langsam :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!