Footer IE Problem...

• Hallo Wordpressler!

Ich bin momentan an der Anpassung eines Themes/Templates dran und habe ein Problem das ich irgendwie nicht gelöst bekomme.

Wenn ihr euch die folgende Seite im Internet-Explorer anschaut, werdet ihr direkt sehen was ich meine...

Über uns Bestattungen Mustermann

Das Problem tritt wie immer nur im IE auf, in Firefox ist der Footer da wo er hingehört...ganz nach unten!!!

Ich hab schon einiges ausprobiert, da ich aber nicht gerade der php/css crack bin, würde ich mich freuen wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte wie der Footer auch im IE nach unten rutscht...

Hier sie Stylecheets:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

grüsssssssse
    Mark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ????

Leider hilft mir das garnicht weiter, weil ich nicht verstehe was die ganzen "Fehlermeldungen" sollen...

von den 49 angezeigten Fehlern sind 49 die gleichen..:
    "Line 173, Column 8: end tag for "div" omitted, but OMITTAG NO was specified. </div> You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">"."

Was genau soll das heißen? Bei den <br> versteh ich das ja noch das die <br/> sein sollen...aber bei div???

Und ich kann mir nicht vorstellen das diese Fehler was mit der richtigen Anzeige des Footers zu tun haben!? oder?

• Die Meldung besagt, das ein schließendes </div> zu einem öffnenden <div> fehlt. Bei dir fehlen u.a. die </div> zu

HTML
    <!-- content starts -->
    	<div id="content-outer" class="clear">
    		<div id="content-wrapper">

Die Elemente <body> und <html> werden ebenfalls nicht geschlossen.

Und ja, genau sowas ist für Fehldarstellungen im Layout verantwortlich. Die Browser sind da unterschiedlich tolerant bzw. haben eine unterschiedliche Fehlerkorrektur. Kann gut sein, das ein Browser die Fehler ausbessern kann, während ein anderer das eben nicht mehr schafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!