Anfängerfragen / Grafik im Kopfbereich, Menü

• Hallo zusammen,

steinigt mich nicht. Ich habe hin und wieder was gefunden für meine Fragen aber leider hab ich nicht so ganz es verstanden bzw es ging nicht genau um das gleiche.
    Folgendermaßen, ich benutze das Standart Theme ( Wordpress Default)
    würde dieses aber gerne etwas anpassen, zb würde ich in den oberen blauen Bereich gerne eine Grafik einbauen.
    Desweiteren würde ich gerne darunter zusätzlich wichtige Menüpunkte unterbringen.
    Auch würde ich gerne ds Menü auf der Seite etwas abändern.
    Als erstes eine andere Schriftart, dann zwischen den Menüs eine Trennline.

Hoffe mir kann einer helfen.
    Ich habe schon viel getestet aber dannach sah es schlimmer aus wie davor ;-)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du dich denn auch schon mal nach anderen Themes umgeschaut: WordPress Deutschland Themepool
    Vielleicht findest du eins wo du nicht mehr so viel ändern musst. Außerdem ist das Kubrick nicht wirklich gut dafür geeignet, dass "Anfänger" darin rumbasteln :???:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hmm, das gefällt mir vom Aufbau aber recht gut weil es schlciht ist einfach.
    Es gibt wohl einige im Themenpool wo auch okay sind da hab ich aber imm das Problem wenn ich widgets aussuche die nicht übernommen werden richtig dann.
    das funktioniert hier am besten bisher

• okay, dann fangen wir mal mit dem Header an. In der style.css findest du 2x #header. Das erste #header

Code
    #header {
        background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
        }

lösch mal ganz raus. Jetzt gehst du zum zweiten #header und änderst dort den Hintergrund (lösche background-color und setzt background):

Code
    background: #73a0c5 [COLOR=Red]url('images/kubrickheader.jpg')[/COLOR] no-repeat bottom center;

kubrickheader.jpg ersetzt du mit deiner Grafik.

Zum Menü:
    Bei den Widgets müsstest du in der style.css der LI-Class "widget" einen border-bottom mitgeben.
    Die Schrift für die Sidebar änderst du hier:

Code
    #sidebar {
        font: 1em 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        }

und hier:

Code
    #sidebar h2 {
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Sans-Serif;
        font-size: 1.2em;
        }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!