Problem beim Upload großer Dateien

• Hallo!

Folgendes Problem:
    Kleinere Dateien beliebigen Typs (also Fotos, Dokumente...) lassen sich problemlos hochladen und auch einbinden.

Eine .swf-Datei mit etwa 15MB ergibt beim Hochladen folgenden Fehler: [COLOR=darkred]Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.[/COLOR]

Überprüfe ich das Upload-Verzeichnis mit einem FTP-Programm ist die .swf-Datei aber korrekt hochgeladen... in der Mediathek wird diese aber nicht angezeigt und lässt sich daher auch nicht einbinden.

Versucht mit Browser-Upload und Flash-Upload. Browser-Upload bring eine leere Seite die nicht angezeigt werden kann, Flash-Upload den genannten Fehler.

Gibts dazu einen Rat? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK... ich habe die Werte ausgelesen. Sie liegen alle bei 32MB.
    Nachdem dieses Problem offensichtlich nur bei meiner Installation auftaucht liegt es vielleicht doch am hoster... oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

• Hier hat sich leider nichts getan. Nachdem ich aber immer wieder Videos > 10MB hochzuladen hätte wäre hier ein Tipp hilfreich - an den Ressourcen vom Provider kann es wohl nicht liegen.

• Danke fürs Antworten.

Ich habe soeben mein error.log geprüft - die ist leer, 0 KB.

Die Mediathek funktioniert sonst wunderbar - kein Problem bei Fotos oder kleineren Dokumenten.

Wenn ich per FTP den Upload-Ordner am Webspace überprüfe, sehe ich die Datei (in diesem Falle eine .swf-Datei mit etwa 15MB). Der Upload funktioniert also... nur die Mediathek zeigt ihn nicht an.

Derzeit behelfe ich mir einfach "manuell", indem ich den absoluten Pfad der Datei als Link in meinem Artikel setze, aber das ist halt nicht besonders komfortabel - ich wäre für einen Lösungsansatz sehr dankbar!

• Habs jetzt noch einmal getestet... vielleicht hilft das ja weiter:

Mit Flash-Uploader gibt es diese Fehlermeldung:

HTTP Fehler....

Ratter…

kontinente_1.swf
    AblehnenBei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.

Browser-Upload ergibt keine Fehlermeldung.

Bei beiden Uploads ist das Ergebnis gleich: Die Datei ist im Upload-Ordner vorhanden, kann von dort auch "händisch" eingefügt werden, wird aber in der Mediathek nicht angezeigt.

Danke!

• Habe das gleiche Problem mit Worddateien. Sehe sie im FTP, tauchen aber in Wordpressmediathek nicht auf. Weiß nicht weiter :(. Wäre schön wenn ich hierzu einem Tipp bekomme :)

• Katrin, dazu gräbt man aber in der Regel keine 4 Jahre alten Beiträge aus. ;)

Natürlich siehst Du die nicht im Backend von Wordpress, da die Dateien beim normalen Upload über den Browser zusätzlich in der Datenbank gespeichert werden.

Es gibt ein Plugin, was diese Einträge nachträglich machen kann: http://wordpress.org/plugins/add-from-server/

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!