• Nach endlich erfolgreicher Install. von WP bei meinem Provider und Erstellung meines ersten Blog Universum und Gerechtigkeit möchte ich mich nun daran machen ein eigene Theme zu programmieren. Habe dazu den Editor WebCraft installiert. Nun möchte ich aber dort auch eine Browservorschau haben und dazu müsste ich, wenn ich das richtig verstanden habe auf mein XP-Home einen Server installieren.
    Kann mir das mal einer verständlich machen und welchen, wenn es geht deutschsprachigen Server kann man dazu nehmen.
    Bin im Besitz der CD- Microsoft SQL Server 2000 für Microsoft Office XP Developer....keine Ahnung was das ist.
    Bin relativ neu was die Arbeit mit Hompage/Blog Server usw. angeht.
    Bitte helft mir

Günter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann php nicht öffnen

Sorry aber ich bin eben noch neu auf diesem Gebiet.
    Xampp ist installiert und ich komme auch auf diese Seite ..http://localhost/xampp/index.php.
    Wie kann ich aber nun eine php- Seite auf meinem Rechner öffnen bzw wo muss ich sie ablegen damit ich sie über localhost aufmachen kann.Wenn ich dass so schreibe..http://localhost/J:/Programme/W…dbuch/index.php... kommt diese Fehlermeldung.

Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 403
    localhost
    02/02/09 20:05:24
    Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i mod_autoindex_color PHP/5.2.8

Habe den Editor webcraft installiert dort kann ich ebenfals nicht auf Vorschau klicken kommt Meldung kann nicht öffnen Datei wird von einem anderem Prozess verwendet.
    Bitte Hilfe ich möchte doch endlich mich ans programmieren machen

Danke Monkee

• Wordpress oder webCraft

Das mit Wordpress habe ich verstanden aber wie kann ich dann mit WebCraft auf php.exe zugreifen. Wordpress ist nicht schlecht soweit ich das beurteilen kann ich aber ich kann dort nicht auf den Code zugreifen um eventuell Themen für mich anzupasen oder selbst was in php zu probieren.

• :arrow: WebCraft Onlinehilfe

Zitat

PHP in WebCraft einrichten

Nun können Sie den Pfad zu PHP in WebCraft angeben, damit PHP Code in der Vorschau automatisch geparst werden kann. Öffnen Sie dazu den Dialog Editoreinstellungen im Menü Extras und wechseln Sie auf die Registerkarte PHP. Klicken Sie nun auf den Button für den Pfad zu PHP und wählen Sie die "php.exe"-Datei aus. Diese finden Sie im PHP Verzeichnis, welches vom Installer oder Ihnen angelegt wurde.

Die php.exe findest du bei XAMPP im Unterverzeichnis "php".

• Eine Vorschau deiner Wordpress Templates wird in WebCraft nicht funktionieren.

Vielleicht als einen ersten Test in WebCraft eine einfache HTML Datei anlegen und diese so speichern, dass Du diese mit einem Browser über http://localhost/test.html öffnen kannst. Sobald das funktioniert, kann man Dir hier im Forum schnell erklären, wie das auch mit WordPress und deinen Themes geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!