Fehler beim publizieren 1+1

• Hallo,
    ich habe mein Wordpress Theme mit FTP bei 1+1 publiziert und wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /homepages/23/d39858561/htdocs/test.capital/index.php on line 1

So sieht mein Header aus:

Wo ist der Fehler. Ich habe keine Ahnung von PHP.

Gruß

H.-W.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (2. Februar 2009 um 08:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit Deinem Theme zu tun, denke ich. Wenn beim Aufruf die Funktion get_header() nicht gefunden wird, sind die WordPress-Kerndateien nicht korrekt auf den Server übertragen. Lade WordPress ggf. noch mal neu hoch. Die Installation hatte geklappt?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (2. Februar 2009 um 15:46)

• Hallo,
    ich habe schon 2x alles auf den Server übertragen. Ich versuchs noch einma. Die installation hat geklappt uns local sieht alles prima aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!