Askimet lässt sich nicht aktivieren

• Liebe Community,
    Ich benutze Wordpress 2.7 und den Hoster ohost.de.
    Das Plugin Askimet lässt sich nicht aktivieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

There was a problem connecting to the Akismet server. Please check your server configuration.

Wie soll ich vorgehen? Gibt es eine Alternative zu Askimet?

Mfg,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich kann gegen Askimet nichts sagen, natürlich gibt es das Datenschutzproblem, dafür ist es nach meiner Erfahrung beim Ausfiltern der Spamkommentare als "Sicher" zu werten...

Antispambee hätte zb. nichts gegen die derzeit verstärkten Attacken die selbst Flashcookies simulieren können (vorher mein absoluter Anti Spam trick).

Zum eigentlichen Problem mit dem Askimet, hierzu muss mit einem externem Anbieter kommuniziert werden oftmals sind vom Serveranbieter per Default diese Einstellungen gesperrt...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!