css Frage background

• Ich hab da mal ne css Frage.

Ich definiere ein bestimmtes DIV
    ein Bild darin soll links floaten.
    Der Text steht entsprechend daneben

Das Bild ist deutlich höher als der Text.
    Nun soll der Hintergrund eine bestimmte Farbe haben. Aber ich bekomme das nur so hin, dass die Hintergrundfarbe in der Höhe des textblocks auftaucht, ich möchte aber dass die Hintergrundfarbe genauso hoch ist wie das Bild.

Wie bekomme ich das im css hin?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein div mit hintergrund, padding, etc. um bild + text herum. sonst weiss der text nicht, wie hoch das bild ist. und noch ein clear:both ans ende (aber innerhalb) dieses umfassenden divs, sonst steht das bild wieder heraus

• nepf Danke :-)

Du hast mich zu einem Artikel inspiriert, weil das Problem haben viele und es gibt viele Lösungen dazu

Background Problem bei div mit Bild und Text

lg

• vielen Dank, Monika!
    Ich hatte im Stillen schon gehofft, dass Du auf meine Frage antworten würdest - das war doch ein richtiger Fall für Dich ;)

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!