theme "default" - blauer kasten will nicht weg

• hallo,

ich habe ein kleines problem mit der headeranpassung. den header habe ich bereits in das verzeichnis geladen als kubrickheader.jpg, es wird auch angezeigt, jedoch der "blaue kasten" dahinter auch noch.

zuerst hat man ihn nicht gesehen, da mein header "drüberstand" obwohl er genau 760x200px hatte, nun habe ich ihn extra verkleinert, damit er nicht mehr übersteht und der blaue kasten kam zum vorschein.

nun meine fragen:

+ wie kriege ich dieses blaue ding weg?
    + wie kriege ich es hin, dass mein header perfekt angepasst dadrin sitzt? der vorige header (der eigentliche kubrickheader) war auch 760x200px und deshalb verwirrt es mich ein wenig, dass mein header scheinbar zu groß war.

danke!

lg,
    canica

Einmal editiert, zuletzt von canica (1. Februar 2009 um 10:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ( ... )

+ wie kriege ich dieses blaue ding weg?
    + wie kriege ich es hin, dass mein header perfekt angepasst dadrin sitzt? der vorige header (der eigentliche kubrickheader) war auch 760x200px und deshalb verwirrt es mich ein wenig, dass mein header scheinbar zu groß war.

Das "blaue Ding" wird im Styleheet festgelegt:

Code
    #header {
    	background: [COLOR="Teal"]#73a0c5[/COLOR] url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
    	}

Dein aktueller Header ist nur 718 Pixel breit, insofern ist klar das er nicht passt, also mach ihn wieder grösser.

Kubrick basiert auf Hintergrundbildern.
    Wenn du dir mal den Inhalt des Imageverzeichnises des Themes ansiehst wirst du verstehn.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• und was mach ich da nun?

hab die hintergrundfarbe rausgelöscht und nur die url gelassen.

nun ist nur mehr der blaue hintergrund da und mein bild gar nicht mehr ...

bild ist wieder 760x200.

• Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Header im Kubrick-Theme. Leider bin ich bisher nicht von alleine auf die Lösung gekommen. Meine Wordpress-Kenntnisse sind zugegeben auch erst ein paar Tage alt.
    Mein Blog.

Wie verschwindet der blaue Hintergrund bzw. auch der weiße Hintergrund hinter dem Hauptteil, der direkt an dem blauen anschließt?:confused:

Ich habe noch eine zweite Frage:
    In den FAQs habe ich den Hinweis zum Verlinken des Headers gefunden. Meine header.php sieht allerdings so aus:

PHP
    <

Wenn ich da die Anweisungen aus den FAQ befolge, zersprengt es die komplette Seite. Wer hat einen Tip für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

sbstn

• Der blauer Hintergrund wird in der style.css deines Themes festgelegt.
    Ab Zeile 245:

Code
    #header {
    	[COLOR="Red"]background-color: #73a0c5;[/COLOR]
    	margin: 0 0 0 1px;
    	padding: 0;
    	height: 200px;
    	width: 758px;
    	}

Der Rest, ist ein Hintergrundbild das entsprechend bearbeitet werden kann.
    Das wird in der [FONT="Courier New"]header.php[/FONT] festgelegt. das Bild findest du im Themeverzeichnis.

Code
    <style type="text/css" media="screen">
    #page { background: url("http://thisis.vs120251.hl-users.com/waterblog/wp-content/[COLOR="Red"]themes/default/images/kubrickbgwide.jpg[/COLOR]") repeat-y top; border: none; }
    </style>

Beim verlinken deines Headers hast du bestimmt etwas falsch gemacht. In der FAQ ist es sehr präzise beschrieben.

Wenn du dann noch den Code posten könntest ....

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke für die Hilfe, dass blau aus dem Header ist jetzt weiß.

Der Rest klappt leider noch nicht so ganz: Wenn ich die kubrickbgwide.jpg ändere, ändert sich die Farbe direkt hinter dem Text, nicht die Farbe des Rands, den ich auch gerne ganz weiß wie den Rand am Header hätte. So sieht das aktuell aus. Verstehst Du/Ihr, was ich meine?

Und meine header.php sieht wirklich so:

Code
    >

aus. Auch wenn ich das Kubrick-Theme neu herunter lade, ist da nur der Pfeil drin und da kann ich nicht wie in den FAQ beschrieben vorgehen, um meinen Header zu verlinken.

Ich bin ziemlich ratlos, obwohl es wahrscheinlich total einfach ist.:oops:

• Niemand der mir helfen könnte (möchte)? Oder sollte ich für mein Problem mit der Verlinkung im Header ein neues Thema eröffnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!