Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail() Funktion abgeschaltet.
Gibt es dafür eine Lösung?
Die Kommentar Benachrichtigung und die Register Benachrichtigung funktionieren. Liegt es am MD Passwort?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail() Funktion abgeschaltet.
Gibt es dafür eine Lösung?
Die Kommentar Benachrichtigung und die Register Benachrichtigung funktionieren. Liegt es am MD Passwort?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hat niemand dieses Problem? Beim Passwort zusenden?
Probleme mit mail() Funktion in WP1.2.2 und WP1.5
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze das WP1.2.2
Möchte ich ein neues Passwort, dann erscheint genau diese Meldung
"Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Mögliche Ursache: Dein Host hat eventuell die mail() Funktion abgeschaltet."
Bei 1.2.2 gibt es außerdem das Problem, dass man keine Bestätigungsmail nach der Registrierung erhält. Wenigsten kann man hier gleich in den Blog rein, da man sein Passwort selbst vergibt.
Lediglich eine Bestätigungsmail über die Registrierung eines neuen Users erhalte ich über die Admin-Mail.
Weiterhin läuft bei mir zum Test WP1.5
Hier sollen die Zugangsdaten nach der Registrierung per Mail zugesandt werden. Man bekommt aber keine und kann sich nicht einloggen, da man das Passwort wie bei 1.2.2 nicht selbst eingibt.
Ich weiß leider auch nicht woran es liegt.
Ich habe auch immer noch das Problem. Es wird ein neues Passwort in die db geschreiben, aber verschickt wird es nicht. Die mail funktion muss eingeschaltet sein sonst würde keine comments verschickt werden.
Keine Ahnung! Haben echt nur wir beide das Problem?
Hast du auch unter Profiles eine entsprechende E-Mail angegeben?
Ja.
Teste es gerade mit 1.5 da funktioniert es. Es läst mich aber trotzdem nicht rein.
Probleme mit mail() Funktion in WP1.2.2 und WP1.5
Nach "stundenlangen" Suchen in den WP Dateien habe ich endlich den Fehler gefunden. Er liegt in der Datei
wp-login.php
Im WP1.2.2 steht ca. bei Zeile 120 folgendes:
$m = wp_mail($user_email, sprintf(__("[%s] Your login and password"), get_settings('blogname')), $message);
Dies muß in:
$m = @mail($user_email, sprintf(__("[%s] Your login and password"), get_settings('blogname')), $message);
geändert werden.
Bei Zeile 130 steht da:
wp_mail(get_settings('admin_email'), sprintf(__('[%s] Password Lost/Change'), get_settings('blogname')), sprintf(__('Password Lost and Changed for user: %s'), $user_login));
Hier muß in
@mail(get_settings('admin_email'), sprintf(__('[%s] Password Lost/Change'), get_settings('blogname')), sprintf(__('Password Lost and Changed for user: %s'), $user_login));
geändert werden.
Im WP1.5 steht in selbiger Datei bei Zeile 107:
$m = wp_mail($user_email, sprintf(__("[%s] Password Reset"), get_settings('blogname')), $message);
Dies muß in:
$m = @mail($user_email, sprintf(__("[%s] Password Reset"), get_settings('blogname')), $message);
geändert werden.
Also statt "wp_mail(...)" muß da stehen @mail(...)
Dann klappt bei mir in beiden Weblog alles.
Siehe auch Posting unter
http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag415-10.…9d5a0c137d53abf
Hoffe konnte helfen.
Vielen Dank! Funktioniert :D
Hallo,
ich habe das gleiche Problem (nur eines von vielen ;-)
Die Änderung von wp_mail auf @mail habe ich vorgenommen (WP 1.5). Allerdings auch nur in der einen angegeben Zeile.
WP versendet aber nach wie vor keine Mails. Weder an den User nach einer Registrierung, noch als Information an den Administrator, z. B. wenn ein neuer Kommentar geschrieben wurde (obwohl so eingestellt). WP schreibt zwar alles fleißig in die Datenbank, aber das war's dann auch. Die dazugehörigen Mails werden nicht verschickt. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung, von wegen nicht-aktivierter Mail-Funktion beim Provider oder so, nichts!
Die erste Mail nach der Installation von Wordpress habe ich auch bekommen, insofern kann es doch eigentlich nicht am Server liegen, oder?
Ich bin ziemlich ratlos. Die Registrierung würde ich ja einfach abschalten, aber zumindest die Benachrichtigung des Administrators bei irgendwelchen Aktivitäten sollte doch funktionieren. Schon aus rechtlichen Gründen ...
Also, falls jemand noch 'ne Idee hat . bin für jeden Tipp dankbar!
Dank & Gruß
recipient
Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen (bei Optionen usw.) im Wordpress korrekt sind.
Schau dir deshalb die wp-login.php und auch die wp_register.php nochmal genau an.
Ändere alles wo da steht
und ändere diese um in
Ist bei der login.php ca. bei Zeile 107 und 139, bei der register.php bei Zeile 80 und 84.
Nach diesen Änderungen hat bei mir alles geklappt.
An ein Serverproblem glaube ich nicht.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!