Seiten sollen an 2 Stellen unterscheidlich angezeigt werden

• Hallo,
    ICh arbeite bei meinem Blog Fotograf Panorama: Virtuelle Touren Blog & Service mit dem Theme misty look.
    Hier werden die Seiten einmal oben waagerecht nebeneinander und einmal rechts, dort wo auch letzte Artikel und Monate etc anzuklicken sind, angezeigt.

Ich würde gerne eine ganze Reihe Seiten anlegen, möchte jedoch nicht, das sie oben in der waagerechten LEiste angezeigt werden, da dort nur die wichtigsten Seiten erscheinen sollen.

Wie kann ich das steuern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es ohne Ende Möglichkeiten. Je nachdem, was praktischer ist:
    - Du kannst Seiten von der Anzeigen ausschließen (ID).
    - Du kannst angeben, welche Seiten angezeigt werden sollen (ID).
    - Du kannst angeben, ob untergeordnete Seiten mit angezeigt werden sollen.

Du könntest die neuen Seiten also als Unterseite einer vorhandenen Seite anlegen und oben nicht anzeigen lassen. Wenn oben eine kleine, feste Anzahl Seiten angezeigt wird, macht es sich vermutlich aber am besten, dort mit "include=1,2,3" nur die Seiten anzeigen zu lassen, die Du dort haben möchtest. Jetzt müsstest Du nur noch herausfinden, ob diese Anzeige über ein Widget gemacht wird oder nicht.

• Hallo,
    Danke bei dem Versuch mir zu helfen.
    Bei den Widgets hatte ich schon geguckt, jedoch wird dort unter "Momentane Widgets" lediglich "Sidebar1" angezeigt. Das bedeutet, das diese Anzeige nicht via Widgets steuerbar ist, oder.

Wenn das stimmt, hieße das, das ich in den Quelltext rein muß und dort suchen muß, wie die Anzeige dort oben gesteuert wird?
    Oder gäbe es noch eine simplere Lösung?

• Ich benutze das theme dkret3 mit der ungefähr gleichen Navigation. Während rechts in der Vertikalen der Inhalt detailliert ausgegeben wird, sind oben horizontal nur die Hauptverzeichnisse zu sehen. Ist es das, was du suchst? Wenn ja, dann musst du nur die Seitenstruktur entsprechend organisieren.

Falls du hier keine Lösung findest, kannst du auch den "Erfinder" direkt fragen: WordPress Rocks! MistyLook 3.7 now available

• Ja so könnte man es machen.
    Seiten hierarchisieren geht beim schreiben über "übergeordente Seite", oder?

Wäre alternativ eine genaue Steuerung, was ich in der Horizontalen Struktur haben möchte, denn technisch sehr aufwändig?

• Nein, das ist gar nicht aufwändig, solange es nicht über die Widgets geht (da weiß ich nicht aus dem Kopf, was an Optionen zur Verfügung steht). Wenn Du z.B. nur die Seiten mit der ID 4, 12 und 76 oben anzeigen möchtest, musst Du nur den Befehl raussuchen und wie folgt ergänzen:

Code
    wp_list_pages('include=4,12,76');

Falls da schon Parameter drinstehen, hänge die neuen Parameter einfach mit '&' getrennt dran, z.B. so:

Code
    wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&depth=1&include=4,12,76');

Der depth-Parameter sorgt im übrigen dafür, dass keine Unterseiten angezeigt werden. Falls der fehlt, könntest Du den auch ergänzen. Die ID der Seiten kannst Du in der Seiten+überischt nachschauen. Ich glaube, in WP 2.7 wird die nicht mehr so ausgegeben, aber sie steht z.B. in der Edit-URL (Maus über den Link halten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!