Keine Pluginaktualisierung und -installation unter WP 2.7 möglich !!

• Hallo Zusammen

Ich habe WP-Version 2.7 (de) bei revido.de neu installiert, mit dem Fazit, dass alles soweit funktioniert bis auf die Pluginstallation - und aktualisierung (inkl. Benachrichtigung neuer Versionen eines Plugins).
    In der Rubrik "Plugins installieren" werden unter "Meistverwendete Schlagworte" keine Tags angezeigt.
    Das Ausführen der Suche, Empfehlungen, Sehr beliebt, etc. endet mit folgendem Fehler:
    "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
    D.h. es kommt erst gar nicht zu einem FTP-Zugriff bei der Aktualisierung.

Über den typischen FTP-Upload können die Plugins hochgeladen und über die Workbench aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Gehostet wird der Blog bei revido.de in einer Subdomain.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich ?!

Gruss

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen

Anbei eine kleine Ergänzung !

Durch Einfügen der Zeilen in der wp-config.php

error_reporting( E_ALL );
    ini_set('display_errors', 1);

bekomme ich folgende Debuginfos:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/user/html/wordpress/wp-includes/update.php:171) in /var/www/user/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 698

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/user/html/wordpress/wp-includes/update.php:171) in /var/www/user/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 699

Kann mir jemand einen Lösungshinweis geben ?

Gruss Peter

• Die Installation wurde nochmal komplett frisch installiert (Wordpress + SQL). Die wp-config.php wurde aus einer sauberen wp-config-sample.php erstellt und als utf8-without BOM gespeichert.

Leider besteht der Fehler immer noch !

Habt ihr noch einen Tip für mich ?

Gruss Peter

• PHP
    $raw_response = wp_remote_request('http://api.wordpress.org/plugins/update-check/1.0/', $options);

if ( is_wp_error( $raw_response ) )
    		return false;

if( 200 != $raw_response['response']['code'] ) {
    		return false;
    	}

Das steht rund um upgrade.php:171 (Zeile 171 ist die 2. if-Anweisung) - ich sehe nichts, was da eine Ausgabe erzeugt. Schau mal bitte bei dir nach ob die Zeilen bei dir genauso aussehen.

• Die Daten stehen in der wordpress\wp-includes\update.php und sind exakt identisch.

...

if( 200 != $raw_response['response']['code'] ) {
    return false;
    }

...

PS: Die Version 2.7.1 behebt leider auch nicht das Problem :cry:

• Schade. Ich würde jetzt versuchen, die Inhalte von $raw_response zu debuggen. Ich denke, das führt hier aber zu weit und gehört eher ins Entwicklerforum. Könnte ein Bug in WP in Zusammenspiel mit deiner Serverkonfiguration sein.
    WordPress › Support
    WordPress Trac - Trac

Schau dir speziell das mal an:
    #8476 (Plugin update info not fetched/Wrong code in $raw_response?) - WordPress Trac - Trac
    Changeset 10117 - WordPress Trac - Trac

Eventuell auch interessant:
    Schnurpsel 123 HTTP Transport

• Die Benachrichtung und Aktualisierung der WP-Version auf 2.7.1 funktionierte problemlos !
    Nur bei den Plugins erscheint keine Benachrichtung über neue Pluginversionen und auch keine TAG-Wolke im Installationsbereich.

Nutzen die beiden Routinen unterschiedliche Mechanismen ?

Hat noch jemand eine Lösungsidee für mich ?

Gruss

Peter

• Schon bei dem Anbieter nachgefragt?
    Bei revido.de sehe ich, dass bei manchen Webspace Paketen Software dabei ist, die man mit wenigen Klicks installieren kann. Hast du es damit schonmal versucht?

• Hi WPbox,

Schon bei dem Anbieter nachgefragt?

Jap, ich hab' dem bplaced-Team 'ne Mail geschrieben und die haben mir bestätigt, dass es an der PHP-Funktion fsockopen() liegt.
    Daher kamen bei mir auch die tausende Fehler auf dem Dashboard.

bplaced plant, die Funktion - die scheinbar aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist - 2010 zur Verfügung zu stellen.

Bis dahin arbeite ich mit 000webhost.com - auch ein sehr zuverlässiger Free-Hoster mit 1,5 GB und dem neuesten Stand der Technik (aktuelle Software + schnelle Server) - dort ist fsockopen() aktiviert und alles funktioniert bis auf kleine Schönheitsfehler (z.B. dass nach dem Bilder-Upload keine direkte Bearbeitung geht) prima!

Viele Grüße,
    Felix

• Lösung

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch und wie folgt gelöst:

Einfach
    allow_url_fopen
    aktivieren.

Dann klappts.

Also einfach
    php_admin_flag allow_url_fopen on

Und es läuft.
    Lustig find ich, dass ich einen anderen Blog auf meinem Server habe, die Funktion ist nicht aktiviert und es klappt trotzdem.
    Erst gings ja auch, nur so nach ner Stunde nicht mehr..

Gruß
    André

• Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch und wie folgt gelöst:

Einfach
    allow_url_fopen
    aktivieren.

Dann klappts.

Also einfach
    php_admin_flag allow_url_fopen on

Hi André,

bei welchem Anbieter hostest du denn?

Bei den meisten Free-Hostern hat man nämlich keinen Einfluss auf die vergebenen PHP-Rechte und Funktionen...

Wo/Wie genau hast du das eingestellt?

Vielen Dank,
    Gruß - Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!