NextGen Thumbs nachträglich erstellen

• Moin moin,

ich habe WP 2.7 und die neuste NextGen Version, nun kam es beim Upload der Bilder zu einem kleinen Problem! ( "Exceed Memory limit. Require : 34.92 MByte" ) Kann ich die Thumbs noch nachträglich erzeugen? oder muss ich dafür alle Bilder wieder löschen und erneut hochladen!

Hoff auf eine schnelle Antwort und wünsch bis dahin noch einen schönen Samstag!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probiere mal folgendes:

1. "Galerie verwalten" aufrufen.
    2. Eine Galerie auswählen
    3. Dann wird der Inhalt der ausgewählten Galerie angezeigt.
    4. Klicke nun das Kästchen neben "ID" in der Titelzeile der Tabelle mit den Bildern an, dadurch werden alle Bilder ausgewählt
    5. Wähle in dem Auswahlfeld wo standardmäßig "keine Aktion" ausgewählt ist "Neue Thumbnails erstellen" aus
    6. Klicke auf OK

Nun sollten die Thumbnails neu erzeugt werden. Ich habe das schon mehrmals so gemacht als ich beispielsweise die Größe der Thumbnails geändert hatte.

• gleiches problem habe ich auch. es wird kein thumbnail erstellt, gleiche fehlermeldung.
    auch wenn ich den tip befolge: wieder die gleiche fehlermeldung...

wer weiss einen rat?

• Die Meldung "Exceed Memory limit. Require : 34.92 MByte" ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass euer Server nicht über genügend Speicher verfügt.

Wieviel Speicher vorhanden ist, könnt ihr in den Optionen des Plugins überprüfen. Angezeigt wird euch dort auch, wieviel die Galerie davon verbraucht. Bei mir sind es alleine ca. 26 MB von 65MB, die von der Galerie beansprucht werden. Wenn man nun noch diverse Plugins aktiviert hat, kann man sich schnell ausmalen, dass auch 32MB Speicher eigentlich schon zu wenig sind.

Ist bei euch im Rootverzeichnis eine php.ini Datei vorhanden, könnt ihr versuchen den Wert dort abzuändern. Wenn die Datei nicht existiert (bei Shared Server eigentlich meistens der Fall), dann bleibt euch nur übrig, beim Hoster nach einer Erhöhung des Speichers zu fragen.

Erst kürzlich hatte hier im Forum jemand das gleiche Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!