Bilder abgeschnitten (Thumbnail)

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir eine neue Seite auf WP-Basis (2.7) installiert und jetzt habe ich gerade einen Artikel in dem ich eine Galerie einfüge. Jedoch sind die Bilder in der Galerie völlig abgeschnitten.
    Selbstverständlich habe ich alle Bilder als Thumbnail eingestellt. In den Multimedia Optinen habe ich 150x150px eingestellt.

Kann mir jemand erlären woran das liegt?

Hier ein Screen davon wie es momentan aussieht:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…mMUw8IEUhZ2.jpg
    *klick*

Besten Dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guck mal in den Mediathek-Einstellungen:
    Beschneide die Thumbnails in die richtige Größe (Thumbnails sind normalerweise proportional)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort.

Leider klappt das irgendwie nicht. Egal ob Häckchen gesetzt oder nicht.....es macht keinen Unterschied.

Hab jetzt einfach mal alle Bilder auf 150x150 gemacht, aber das sollte nur als Notlösung dienen. Wenn ich noch eine Galerie anlege werde ich ja arm dabei die Bilder auf 150x150 zu forcen.

Einmal editiert, zuletzt von .elec#^ (31. Januar 2009 um 21:02)

• Ich habe jetzt leider noch eine Frage.

Die Galerie mit 22 Bildern sieht jetzt ganz ok aus, aber den Bildern einen Link zuzuweisen funktioniert nicht. Hab z. B. ein Siemens Bild und möchte diesemhttp://www.siemens.de siemens.de als Link zuweisen.
    Wenn ich aber auf Änderungen speichern gehe, macht WP wieder den Link des Content/Uploads/01/ect... rein.

Warum speichert es meinen selbst eingetragenen Link nicht?

Vielen Dank im voraus.

• Ich habe jetzt leider noch eine Frage.

Die Galerie mit 22 Bildern sieht jetzt ganz ok aus, aber den Bildern einen Link zuzuweisen funktioniert nicht. Hab z. B. ein Siemens Bild und möchte diesem siemens.de als Link zuweisen.
    Wenn ich aber auf Änderungen speichern gehe, macht WP wieder den Link des Content/Uploads/01/ect... rein.

Warum speichert es meinen selbst eingetragenen Link nicht?

Vielen Dank im voraus.

sorry aber ist echt wichtig. PUSH

Vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!