ich lese die kategorien über ein drop down menü aus
wie kann ich denn nach klick auf ein bestimmtes template verlinken?
wp_dropdown_categories link zu template
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
indem Du jeder Kateogrie ein eigenes Template zuweist (zB categoriesAB.php = Template AB - categoriesCD.php = Template CD) ...
also im Loop einfach bei jedem Template definieren wie es heißt, welche Kategorie ausgegeben wird und einen anderen Dateinamen vergeben.
zB
PHP<?php /* Template Name: Kategorie 23 Description: template f d cat=23 */ ?> <?php get_header(); ?> <?php query_posts('post_type=post&cat=23&order=asc'); ?> (...blablabla restliches html/php/usw blablabla...)und das eben für die jeweiligen Kategorien. Dem Drop-Down musst Du allerdings dann erklären auf welche Seiten es verweist. Sprich: Nicht die fertige Drop-Down-Version nehmen, sondern ein Drop-Down selber machen. Also so wie hier, aber eben Deine eigenen Links zu den Seiten mit den unterschiedlichen Kategorie-Links rein setzen.
Gutes Gelingen! :)
-
ja dann muss ich für jeden neue kategorie das ändern :\
-
puh. schnelle antwort. hab gerade erst korrigiert und war noch nicht einmal fertig mit dem schreiben.
aber soviele kategorien wirst du ja nicht haben, oder? ich denke so ab 15 kategorien, wird´s eh so unübersichtlich, dass es keinen sinn mehr macht, solange du nicht das inhaltsverzeichnis der nationalbibliothek bastelst :mrgreen:
-
mit category-(zahl).php braucht man nichts händisch verlinken
also zB.. Kategorie id=25
heisst category-21.php
-
inhaltsverzeichnis der nationalbibliothek bastelst :mrgreen:
das war eigentlich der plan....
also das dropdown menü schmeißt das raus
PHPform action="http://www.gute-seiten.net/blog" method="get"> <select name='cat' id='cat' class='postform' > <option class="level-0" value="12">Design (2)</option> <option class="level-0" value="14">Art (1)</option> <option class="level-0" value="16">Games (1)</option> </select> <input type="submit" name="submit" value="view" /> </form>das template für cat=14 hat die definition
trotzdem wirds nicht aufgerufen
-
category-(zahl).php wars.
danke
-
das macht wp automatisch? ... hab ich nicht gewusst. danke :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!