Moin Forum'ler,
für die Bilder gibt es (in der Mediathek) 3 Felder ([COLOR=red]Titel, Beschriftung, Beschreibung[/COLOR]). Bei "Beschriftung" steht außerdem der Hinweis,
"[COLOR=royalblue]Wird auch als Beschreibung für das Bild verwendet[/COLOR]" - wo trage die Worte ein, die nicht (als Bildbeschreibung) unter der Bildvorschau in meinem Blog erscheinen sollen, sondern quasi als alt="xxx" fungieren, damit Google diese Bilder entsprechend sucht/findet?
Beschreibung Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
beim hochladen gibt´s den punkt "Alt...", ansonsten würde ich sagen "Titel" od. "Beschreibung" ... Antwort ohne Garantie. Ausprobieren ist einfacher.
-
Sorry, aber beim Upload gibt es bei mir leider kein auszufüllendes Feld "ALT", sondern eben auch nur die Felder [COLOR=red]Titel[/COLOR] (wird aus dem Dateinamen generiert), [COLOR=red]Beschriftung[/COLOR] und [COLOR=red]Beschreibung[/COLOR].
Da der Inhalt aus dem Feld Beschreibung in der Bildvorschau im Blog angezeigt wird, müsste eines von den beiden Feldern Titel oder Beschriftung das Passende sein - aber welches von den beiden ist eben für die Kennzeichnung des Bildes relevant, so dass es von Goolge bzw. über Google auch gefunden werden kann?!
Noch immer grübelnde Grüße -
Ich kann die Frage jetzt selber beantworten (für die, die auch unsicher sind/waren):
Was in der Mediathek für ein Bild in dem Feld "Titel" eingetragen wird, übernimmt WP für die Eigenschaft "ALT" (kann man auch sehen, wenn man auf HTML umschaltet) ...
... insofern lag kaiser mit seiner Vermutung richtig - danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!