BranfordMagazine installieren

• Hallo Wissende,

bitte helft einem Laien sein Theme BranfordMagazine zu intallieren bzw. zu aktivieren. Bekomme stets die Meldung Stylesheet fehlt. Selbst bei den von Wordpress mitgelieferten Themes feht es.
    Ich vermute, dass wordpress die Style.css nicht findet. Was kann ich tun?
    Bekomme immer nur ein blasses TextBlog.
    Auch das Vorschaubild ist nicht vorhanden.
    Kann jemand aufgrund der Hinweise mein Problem beheben? Habe wirklich alles vedrsucht - seit unzähligen Stunden. Nichts!
    Danke im voraus.
    Shaiwin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Link posten(!!) » wenn man nicht nachschauen kann, ists schwer
    2. WP-Url überprüfen » WP geht davon aus, dass Du im root-Verzeichnis installierst. Wenn Du aber http://www.deinedomain.at/unterverzeichn…ionsdateien.php hast, dann kommt einiges durcheinander. In den Themes wird zB ein Stylesheet folgendermassen aufgerufen

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/style.css" type="text/css" media="screen" />

wobei mit <?php bloginfo('template_url'); ?> die url von Deinem WP incl. wp-content/themes/deintheme/ aufgerufen wird. Hast Du also etwas geändert, dann kommen diese Variablen durcheinander. Google Dich einmal durch die 2 od. 3 möglichen Funktionen mit denen Du Deine Url einfügst und schau nach, ob Du was geändert hast. Das korrigierst Du dann bitte in Deiner wp-config.php und alles sollte (hoffentlich) passen. Wenn nicht kannst Du natürlich auch alle Links fix auf Deine Domain setzen, was ich Dir aber nicht empfehlen würde.

Beste Grüße und gutes Gelingen.

• Danke

Jetzt hat es geklappt. Zumindest dieses Problem ist gelöst. Also als Anfänger ist es ganz schon schwierig bis man ein wenig durchblickt.
    Dank nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!