Simple Press 404 Problem

• Hi,

ich weiss ich bin kein leichter Kandidat, aber in der Schule hab ich lernt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-) Nachdem das WP-Forum jetzt doch nicht so rosig war, wollt ich mal das SimplePress ausprobieren, habs auch installiert bekommen, ein paar Foren bereits angelegt. Wenn ich jetzt jedoch in ein Forum gehen möchte, kommt immer Error 404 not found.
    Soweit ich das mit meinem miesen englisch auf den Support Seiten lesen konnte, hängt das mit der Permalink Struktur zusammen. Unter global steht bei mir jetzt bei Permalink "Forum". Das Forum kann ich aufrufen über ...../blog/faqs/impressum/forum/ das ist ne statische Seite (heisst glaub ich so) Was muss ich nun einstellen, das es klappt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das scheint die Lösung zu sein, ich versteh sie leider nicht :-) demnach kommen sich irgendwie die Permalink Struktur des WP und des Forums ins Gehäge

• Hast du irgendwelche Plugins, die irgendwas mit Permalinks (oder einer 404-Fehlerseite) zu haben? Die sollst du deaktivieren. Und auch das Theme solltest du testweise mal wechseln. Tritt der Fehler auch beim Default-Theme auf?

• danke, hat sich shcon erledigt, hatte gestern nacht noch ein bisschen auf der support seite gelesen, es lag daran, dass meinestatische seite untergeordnet war, sprich xxxxx.de/blog/faq/impressum/forum, habe die Seite gelöscht und eine neue unter xxxxx.de/blog/forum erstellt und im Admin des Forum den Permalink aktualisiert, jetzt klappt es.

Ein weiteres Problem ist, dass die Privaten Nachrichten (PN) nicht funktionieren, ich kann zwar wenn ich eingeloggt bin, in das Menü jedoch wird kein User angezeigt den ich auswählen kann, an den ich eine PN schicken möchte, PN ist im Admin bereich aktiviert, User gibts auch....

Danke und gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!