Inhalt wird ohne Änderung verstellt und gepasteter XHTML-Code verändert

• Hallo liebe Forummitglieder,

wenn ich den Inhalt einer bestehenden Seite aus dem Browser bei Wordpress einfüge (nicht den Quelltext, sondern einfach nur einen markierten Teil aus dem Browserfenster), dann speichert Wordpress den Inhalt zunächst richtig. Wenn ich dann aber, ohne irgendeine Änderung getätigt zu haben, die Seite im Bearbeitungsmodus aktualisiere (indem ich die Schaltfläche des Menüs klicke), dann wird mir die Seite durcheinandergebracht. Das ist etwas was mich verzweifeln lässt.

Ebenso wenn ich einen validen XHTML-Code aus dem Editor bei Wordpress ins HTML-Bearbeitungsfenster paste, ändert mir Wordpress diesen Code und er hält sich nicht mehr an Webstandards.

Wie macht ihr das mit dem Erstellen von Seiteninhalten? Habt ihr Tipps oder Rat für mich? Ich bedanke mich dafür jedenfalls im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du HTML-Code posten willst ist die beste Variante, den graphischen Editor (TinyMCE) abzuschalten. Solange der aktiv ist, ändert WP relativ viel im Quellcode, auch wenn Du die Sachen direkt in der Quelltextansicht einfügst. Abschalten kannst Du den Editor in Deinem User-Profil.

Danach ändert WP wesentlich weniger und man kann auch Tabellen posten, ohne dass sie kaputt gehen. *g* WP schreibt aber immer noch einiges um, z.B. Einfügen von Absätzen und Ändern der Anführungszeichen zu typographischen Anführungszeichen. Das sollte die Validität aber nicht stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!