Ich betreibe meinen Blog jetzt schon über einen Jahr. Mein Blog umfasst nun [FONT="]170.00 MB und mein Speicher ist somit ausgeschöpft. Nur ungern möchte ich ältere Beiträge oder gar Bilder löschen. Was habe ich für Möglichkeiten wieder Platz zu schaffen?
[/FONT]
Speicher freiräumen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Puuuh, das sind ja Datenbanken...
Ich denke das sind die Revisionen oder Statistik Plugins.Es gibt viele Tipps
z.B
Wordpress Revisionen entfernen (WP_POST_REVISIONS) - Blog von Sebastian Driefmeier
https://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…n-loeschen.htmloder suche im Google Wordpress Revisionen löschen!
Gruss Ivan
Such mal im Forum
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich jetzt mal an die Revisions gewagt aber ich hatte keinen Erfolg. Einmal habe ich es direkt in der Datenbank versucht mit dem Befehl:
DELETE FROM [wp_posts] WHERE post - STATUS = 'revision'
Doch ich bekamm nur folgende Fehlermeldung:
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[wp_posts] WHERE post - STATUS = 'revision'' at line 1
2. Versuch mit dem Plugin. Alles eingestellt auf Revisionieren ... dann komme ich auf die Seite mit den Einstellungen. Alles eingestellt gespeichert. Aber keine Ergebnisse.Ich gebe zu ich kenne mich mit dem Thema kaum aus.
-
-
Danke das hat jetzt funktioniert.
Gelöschte Zeilen: 779 (die Abfrage dauerte 5.3319 sek.)Aber leider nicht mit dem erhofften Erfolg :( ich bin immer noch über meinem eigentlichen Webspace!
174.6 MB von 170.0 MB verwendet; -4788224 B verfügbar
Gibt es noch weitere Ideen? -
Wordpress wird eigentlich nur so schnell so groß wenn du viele große Bilder hochgeladen hast. Vielleicht kontrollierst du das mal.
Noch was, was nicht zu WP gehört. Hast du deine Mails vielleicht über Imap laufen? Und belagern diese vielleicht den Server?
-
Nein ich habe kein Imap. Also heißt es nun doch entweder alte Beitrage samt Bildern löschen oder mehr Webspace :(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!