• Hallo :)

Eine Frage zu den Permalinks:

Da die Permalinks bei mir nicht funktionieren und mein Hoster auch keine .htaccess dateien erlaubt, bin ich gezwungen die Namen der Seiten bzw. die Endungen (z.B. http://www.pc-bauen.com/auto) selbst zu erstellen.

Aber wie geht das?

Geht das überhaupt?

Kann mir einer sagen wie man das manuell macht?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erstmal für die Antwort!

Also mein Provider ist T-online

Ich weiss nicht genau ob er .htaccess-Dateien erlaubt, jedenfalls lässt sie sich nicht auf den server laden.

Gestern jedoch, habe ich eine .htaccess datei hinaufgeladen der Fehler "Kritischer Fehler" erschien.

dann ging ich auf "verstecke Dateien anzeigen" oder so ähnlich und siehe da nun ist eine .htaccess Datei vorhanden.

Doch nun, kann ich sie weder löschen, noch downloaden, noch den namen verändern, d.h. sie ist praktisch für immer auf dem Server und wahrscheinlich auch nutzlos.

Habe die Permalinks auch shcon mit der vorhanden htaccess Datei ausprobiert - jedoch ohne Erfolg

mfg

• okay, das heisst es gibt keine andere Möglichkeit ? :(

Soll ich von Wordpress wirklich wieder auf mein altes "System" Dreamweaver umsteigen, nur wegen der Permalinks ? :(

• Nein, eine andere Möglichkeit gibts nicht. In keinem mir bekannten PHP-basierten CMS. Aber warum willst du deswegen wieder von WP weg? Die von WP generierten Standard-Links funktionieren doch, und die index.php-Variante sollte es eigentlich auch. Ansonsten wechsle einfach den Hoster und alles wird gut.

(Abgesehen davon, das WordPress ein CMS und Dreamweaver eine Entwicklungsumgebung ist und beide somit nur bedingt vergleichbar sind...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!