Unterseiten werden nicht angezeigt

• Zitat

Du kannst deine Seiten hierarchisch anordnen. Du kannst beispielsweise einer “Über mich”-Seite “Mein Haus” und “Mein Auto”-Seiten unterordnest. Es gibt keine Einschränkungen, was die Tiefe der Verschachtelung angeht.

Bei mir wird keine dieser Unterseiten angezeigt obwohl sie alle veröffentlicht sind. Woran könnte das liegen?
    Also ich bin Einsteiger, muss mich erst an WP gewöhnen,kannte bisher nur Joomla. :)

Ok hat sich erledigt, es lag an ein paar Widgets.

Auf der Seite erscheinen nun die Links für die Seite selber und die Unterseiten.
    Wie kann ich die Links nebeneinander darstellen und auf anderer Position?

Einmal editiert, zuletzt von Rückenschmerzen (29. Januar 2009 um 18:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme verwendest du? Gib mal einen Link zur Site.
    Ansonsten guck dir mal das Template Tag an: Template Tags/wp list pages ? WordDoku
    Besonders den Parameter child_of und depth

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wordpress arbeitet nicht wie Joomla mit Modulpositionen(??). In WP kannst du dafür sämtliche Templates ändern. Wenn du also die Pages im Header haben willst, geh in die header.php und schreib da das Template-Tag wp_list_pages() an gewünschte Stelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wordpress arbeitet nicht wie Joomla mit Modulpositionen(??). In WP kannst du dafür sämtliche Templates ändern. Wenn du also die Pages im Header haben willst, geh in die header.php und schreib da das Template-Tag wp_list_pages() an gewünschte Stelle.

Ich hätte das Menü gern horizontal im Footer...
    Ich hab einige Sachen probiert,aber es funktioniert nicht.

Die Punkte erscheinen ganz links untereinander und im Format des Hauptmenüs.
    Außerdem wäre es besser, wenn nur die zur übergeordneten Seite passenden Unterseiten angezeigt werden und nicht alle!

Einmal editiert, zuletzt von Rückenschmerzen (29. Januar 2009 um 18:45)

• öffne die footer.php und setze dort

PHP
    <ul>
    <?php wp_list_pages('title_li=' ); ?>
    </ul>

Wenn du dann die Listenpunkte nebeneinander haben willst, musst du das noch über die style.css stylen:

Code
    #footer li {
    display:inline;
    }

• du hast jetzt das Template-Tag nicht innerhalb des Div-Container footer gesetzt. Extra? Evtl. spielst du im Template-Tag auch mal mit dem Parameter depth.
    Und dann noch die style.css bearbeiten.

• du hast jetzt das Template-Tag nicht innerhalb des Div-Container footer gesetzt. Extra? Evtl. spielst du im Template-Tag auch mal mit dem Parameter depth.
    Und dann noch die style.css bearbeiten.

Oh,habs jetzt innerhalb des Divs...

Das mit depth ist ja dafür, was von den Seiten angezeigt wird.

meine style.css:

Code
    /**************** Footer *********************/
    #footer {text-align:right; font-size:11px; margin:10px; color: #666666;}
    #footer li {display:inline;}

Die letzte Zeile hab ich eingefüht!

• hmm, gute Frage nächste Frage. kA warum das display:inline nicht genommen wird. Lass aber mal so, vielleicht schaut ein anderer heute/morgen noch drauf.

• Dann versuche ich es mal anders.
    Ich habe versucht mit 'exclude=2,52,22' im wp_list_pages tag, den ich in der header.php gefunden habe (obwohl das listing im content-bereich erscheint !?!) die hauptseiten aus dem listing auszuschließen,dass nur die Unterseiten angezeigt werden.

Es funktioniert aber leider nicht.
    Ich weiß auch nicht wie ich über die CSS-datei auf diese Liste zugreifen kann.

edit: ich sehe gerade, dass der Exclude Befehl auch die zu den Seiten passenden Menüpunkte im Hauptmenü entfernt.
    Ich will aber, dass sich der Befehl nur auf das Listing was im Contentbereich erscheint auswirkt.

Ich komme langsam durcheinander.

edit2: ich hab die Menüpunkte nun nebeneinander! :)
    Jetzt würde ich gerne nur die Unterseiten angezeigt bekommen,nicht die Hauptseiten!

Einmal editiert, zuletzt von Rückenschmerzen (29. Januar 2009 um 22:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!