• Content linksbündig, Blöcke mittig...?

Ich habe meinen Content von mittig zu linksbündig geändert.

Jetzt hätte ich den Werbeblock (Leaderboard) oben am liebsten mittig, am Content ausgerichtet.

Wenn ich im css im body ein "text-align:center;" setze, sieht es im firefox genau so aus, wie ichs gerne hätte, im IE aber setzt sich dann der werbeblock (der footer ebenso) mittig, an der gesamten seite ausgerichtet und nicht mittig nur über den content. :-?

meine seite könnt ihr hier sehen.

gibt es eine möglichkeit, wie ich das lösen könnte?
    oder hab ich da noch irgendwas falsches drin stehen?

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann bau doch noch einen Div-Container um die Werbung:

HTML
    <div id="werbung">
    ...
    ...
    </div>

und den formatierst du dann genauso wie den #content:

Code
    #werbung {
    width:930px; 
    margin:0 auto;
    text-align:center;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ahh, so funktioniert sowas, danke und schon wieder dazugelernt :)

Allerdings... klappt es im IE7 Pro, den ich hier ab Rechner hab, noch nicht ganz.
    Also der Werbeblock setzt sich mittig in die Seite. also die gesamte Seite.
    Firefox ist alles prima.

• uiuiui ... bin grad fast in Ohnmacht gefallen :-|
    Nicht erschrecken, aber schau mal hier: [Invalid] Markup Validation of http://www.gossipgirlz.de/ - W3C Markup Validator
    Bei knapp 700 Error und 80 Warnungen hakt es sicherlich irgendwo. Aber wo?? Da verliert ich den Durchblick :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das hat mir hier schonmal jemand gezeigt...
    danach hab ich mal einige meiner großen lieblingsblogs durchlaufen lassen... die hatten alle so viele fehler - danach war ich wieder beruhigt :mrgreen:

also du meinst es liegt an einem der fehler?
    hmm... dann werd ichs wohl doch wieder hinten anstellen.

• ich hab das jetzt vorübergehend so gelöst, einen margin links vor die werbung zu setzen.

habe noch eine ähnliche frage, einen anderen werbeblock betreffend.
    ich möchte den block, der oben in der rechten seitenleiste steht, rechts neben den content stellen.

wäre es richtig, den block dann von der reihen folge nach den content zu stellen? oder wohin genau?

und würde ich ihn dann auch durch <div> und spezielle befehle an die richtige stelle setzen müssen?

• ich würd ihn vor den Content stellen mit einem div den du mit float:right formatierst.

• ich hab es nun so gelöst:

direkt über den ersten anzeigenblock über den header gesetzt, dann:

Code
    #skyscraper {
                float:right;
                position:absolute;
                top:90px;
                left:940px;

könnte es da auf dauer mit irgendwas probleme/konflikte geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!