Gallerie-Plugin mit speziellen Anforderungen gesucht

• Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gallerie-Plugin, aber irgendwie werden die Plugins, die ich bisher gefunden habe, nicht meinen Anforderungen gerecht:
    - WP2.0-kompatibel
    - lauffähig auch mit aktivierten TinyMCE
    - beim anklicken eines Thumbs öffnen des Bildes in einem minimalistischen neuen Fenster, dass eine vor/zurück/schließen Navigation beinhaltet (Gamestar.de Gallerien, mir fällt grad keine andere ein :))
    - wünschenswert wäre eine Anzeige in der Sidebar mit einem zufälligen Thumb, verlinkt mit dem Bild oder der Gallerie
    - ...
    - falls mir noch was einfällt, schreib ichs noch dazu. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon mal myGallery (http://www.wildbits.de/mygallery/) probiert?

• Jo hab ich, ist an sich ganz ok, allerdings hab ich noch Probleme damit:
    zip Dateien lassen sich nicht hochladen, er legt zwar Ordner für die Gallerien an, stopf aber keine Dateien rein (XAMPPlite-Testserver), dafür bekomm ich folgenden Fehler:
    __('Unable to unzip!', 'myGallery')
    und folgenden, wenn ich das ZIP zu einer bestehenden Gallerie hinzupacken will:
    Warning: mkdir() [function.mkdir]: File exists in C:\Programme\xampplite\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\mygallery\mygallerymain.php on line 155

Außerdem werden auch mit diesem Plugin die Bilder beim Klick nicht in einem komplett neuen Fenster geöffnet, sondern innerhalb des Blogs. Gibts da irgend eine Möglichkeit, das Plugin entsprechend anzupassen? (sowas in der Art: http://www.gamestar.de/aktuell/screen…p?galleryId=795 )

• Zitat von Haf

Jo hab ich, ist an sich ganz ok, allerdings hab ich noch Probleme damit:
    zip Dateien lassen sich nicht hochladen, er legt zwar Ordner für die Gallerien an, stopf aber keine Dateien rein (XAMPPlite-Testserver), dafür bekomm ich folgenden Fehler:
    und folgenden, wenn ich das ZIP zu einer bestehenden Gallerie hinzupacken will:
    Warning: mkdir() [function.mkdir]: File exists in C:\Programme\xampplite\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\mygallery\mygallerymain.php on line 155

Außerdem werden auch mit diesem Plugin die Bilder beim Klick nicht in einem komplett neuen Fenster geöffnet, sondern innerhalb des Blogs. Gibts da irgend eine Möglichkeit, das Plugin entsprechend anzupassen? (sowas in der Art: http://www.gamestar.de/aktuell/screen…p?galleryId=795 )

Anpassung geht, ich nehm das mal auf die Wunschliste auf. Ist nur ein wenig mehr JavaScript und ein anderer Tag :-)

Wie ich das sehe, läuft bei dir der Server auf Windows-Basis. Das ist schelcht, da damit typische UNIX-Optionen nicht zur Verfügung stehen. Das entpacken von Bilder zum Beispiel greift auf einen Shell-Befehl zu. Abhilfe schaft dort nur die Option (Nr. 2 von myGallery), eine bestehendes Verzeichnis vom Server einzulesen und daraus die Gallerie zu erstellen.

• Danke erstmal für das immer wieder fixe antworten. :) Bist du denn der Autor des Plugins?

Wenn das zip Problem nur der Windows-Server ist, dann ist das kein Thema, da mein eigentlicher Server durchaus auf Linux läuft.

Für das im extra Fenster öffnen muss ich dann wohl bei Selfhtml rumforsten oder mich in Geduld üben.

• Zitat von Haf

Danke erstmal für das immer wieder fixe antworten. :) Bist du denn der Autor des Plugins?

Wenn das zip Problem nur der Windows-Server ist, dann ist das kein Thema, da mein eigentlicher Server durchaus auf Linux läuft.

Für das im extra Fenster öffnen muss ich dann wohl bei Selfhtml rumforsten oder mich in Geduld üben.

1. Ja :-)

2. Sollte gehen, falls nicht, noch mal nachfragen. Je nach Server-Konfiguration kann es Schwierigkeiten mit den Verzeichnisrechten geben. Momentan läuft myGallery mit einer sicheren Verzeichniseinstellung, was aber bei einigen Anwendern zu Problemen geführt hat.

3. Ich nehms auf die Wunschliste auf. Ist im vergleich zu anderen Sachen eher eine Kleinigkeit - zum Glück.

• Zitat von tboley

3. Ich nehms auf die Wunschliste auf. Ist im vergleich zu anderen Sachen eher eine Kleinigkeit - zum Glück.

Super. Solange benutz ich halt eine der derzeit verfügbaren Ansichten. Dein Plugin ist auf jeden Fall eines der besseren auf dem freien Gallerie-Plugin-Markt. Vor allem die gut geschriebene PDF-Anleitung ist nochmal ein dickes Plus. :)

• Zitat von bommelmuetz

Hallo,

gibt es nun schon die Erweiterung bei myGallery, bei der die Bilder in einem neuen Fenster und ohne jegliche Einbettung erscheinen?

mfg
    bommelmuetz

Nein. Wird es auch nicht geben, da ich kein Freund von sich öffenenden Fenstern bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!